Bibelverse?

11 Antworten

Die schönste Bibelstelle in der Bibel ist Johannes 5:30, denn dies bestätigt den Islam, und es bestätigt das Jesus hinabgesandt wurde.

—————

Johannes 5:30

„Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Bodesurry  18.07.2023, 19:57

Mit der Bibel hat der Islam gar nichts zu tun. Allah (Koran) ist auch nicht der Gott der Bibel.

AlbaniyyahArlen  18.07.2023, 20:00
@Bodesurry

Hallo.

Rede nicht ohne Wissen. Auch wenn du im Recht bist, bist du ein Lügner.

Wenn du ein muslim (مسلم) wärst, bzw. den Islam praktizierst, wirst du wissen das die Bibel und die Tora islamisch waren.

Allah sagt in Surah 2 Ayah 79:

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Bitte nächstes mal den Qur‘an lesen.

Bodesurry  18.07.2023, 20:35
@AlbaniyyahArlen

Lügner? Rede ohne Wissen? Tolle Unterstellungen von einem Muslim.
Dazu lese ich sicher nicht den Koran.

AlbaniyyahArlen  18.07.2023, 20:40
@Bodesurry

Wenn du den nicht liest, dann liegst du im Unrecht. Somit beende ich die Diskussion. Assamu alaykum.

Eisenschlumpf  10.08.2023, 09:38
denn dies bestätigt den Islam

Das verstehe ich nicht. Wo ist da die Bestätigung des Islam?

Ein „Gott“ der gestorben ist, will ein richter sein?

Es ist nicht Gott gestorben, sondern Jesus.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Ich habe viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Diese Bibelstelle ist die beste, da es den Islam bestätigt:

Jesus sprach vom Propheten Muhammed:

Herodes fragte: „Wie ist es ein gerechtes Urteil Gottes, dass solch gottlose Menschen kommen werden?“

Jesus antwortete: “Es ist gerecht, dass der, der nicht die Wahrheit glauben will zu seinem Heil, an die Lüge glaube zu seinen Untergang. Darum sage ich euch, dass die Welt stets die wahren Propheten verachtet hat und die Flaschen liebte, wie man es zur Zeit des Micha und des Jeremia sieht. Denn jeder liebt das, was ihm gleicht.“

Da sagte der Priester: „Wie wird der Messias heißen, und welches Zeichen wird seine Ankunft enthüllen?“

Jesus antwortete: “Der Name Messias ist wunderbar, denn Gott selbst gab ihm den Namen, als er seine Seele erschuf und sie mit himmlischen Glanz umgab. Gott sagte: „Warte Mahomet, denn aus Liebe zu dir will ich das Paradies und die Welt erschaffen und eine Schar von Geschöpften, die ich dir zum Geschenk mache, so dass gesegnet sein wird, wer dich segnet, und wer dich verflucht, verflucht sein wird. Wenn ich dich in die Welt entsende, werde ich dich als meinen Boten des Heils senden, und dein Wort wird wahr sein, so dass Himmel und Erde vergehen werden, dein Glaube aber wird nie vergehen. Mahomet ist sein gesegneter Name.“

Da erhob das Volk seine Stimme und sagte: „O Gott sende uns deinen Gesandten; o Mahomet, komm schnell zur Rettung der Welt!“

(Barnabas Evangelium 97)

und an anderer Stelle:

Da erwiderte Andereas: „Wie soll man nun die Wahrheit erkennen?“

Jesus antwortete: „Alles, was mit dem Buch des Moses übereinstimmt, das nehmt als wahr an; denn wie Gott eins ist, so ist die Wahrheit eins, woraus folgt, dass die Lehre eins ist und dass die Bedeutung der Lehre eins ist, und daher ist der Glaube eins. Wahrlich, ich sage euch, wäre die Wahrheit nicht ausgelöscht worden aus dem Buche Moses, Gott hätte unserem Vater David nicht das zweite gegeben. Und wäre das Buch David nicht verunreinigt, Gott hätte mir nicht das Evangelium anvertraut; denn der Herr unser Gott ist ja unveränderlich und hat nur eine einzige Botschaft gesprochen zu allen Menschen. Wenn also der Gesandte Gottes (Muhammed) kommen wird, wird er kommen und mein Buch von all dem reinigen, mit dem die Gottlosen es verunreinigt haben.“ (Barnabas Evangelium: 124)

Woher ich das weiß:Recherche
Nelekol
Fragesteller

Meinst du nicht da du da etwas sehr viel reininterpretierst das es da um Muhammed gehen soll?

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:30
@Nelekol

Es gibt über 100 Wiedersprüche in der Bibel und nein tue ich nicht, bin neutral eingestellt.

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Könntest du dann vielleicht Wiedersprüche nennen? Würde mich mal interessieren. Abgesehen davon hört man von Muslimen auch ständig unterschiedliche Sachen zu genau den selben Themen also habt ihr keine wiedersprüche oder seid ihr euch bloß uneinig?

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:37
@Nelekol

Deutoronium 25:11:

Wenn zwei Männer, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, dann sollst du ihr die Hand abhacken.

Oder das z.B Gott gegen Jakob gerungen und verloren hätte und noch viele mehr.

Das was du sagst ist leider eine traurige Realität, da jeder seine Meinung abgeben will und leider manche ohne Wissen, deswegen erscheint es so aber in der Regel sind wir Muslime uns einig. Klar gibt es Themen der Meinungsverschiedenheiten unter Gelehrten ob was erlaubt ist oder nicht aber sonst passt alles. Im Quran oder Islam gibt es auch keine Wiedersprüche

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sehe da keine Wiedersprüchr bei deinen Beispielen🤔. Also interpretiert ihr (die ohne wissen reden) nur etwas in den Koran/Islam hinein? Also habt ihr ja doch unterschiedliche Meinungen würde ich jetzt zumindest so sehen. Deine Aussage zweifle ich zudem mal an.

verreisterNutzer  18.07.2023, 11:49
@Nelekol

Sie interpretieren oder machen es wie sie es richtig sehen, weil sie keine Ahnung haben. Ich hab dir doch gerade erklärt, das man nicht auf diese hören sollte, sondern was die Mehrheit der Muslime sagt. Zweifel nicht an, überzeuge dich selber vom Quran und Islam und bilde dir eine eigene Meinung. Wir reden hier aber gerade um die Bibel, verstehe nicht wieso du ablenkst. Es gibt über 100 klare Wiedersprüche

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:09
@Nelekol

Wieso siehst du keine Wiedersprüche? Wenn dein Partner angegriffen und vorm sterben ist und du dazwischen gehst um ihn zu beschützen, soll man dich dann bestrafen. Das ist doch Unsinn und unlogisch. Also sollst du zusehen und es zulassen, sodass er dich am Ende auch tötet. Und wieso sollte Gott gegen einen Menschen ringen das wäre eine Erniedrigung und dann verliert er noch gegen seine Schöpfung also ganz ehrlich man merkt doch wie klar das ist.

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du nennst hier so weit ich weiß stellen aus dem Alten Testament. Dieses ist nach dem neuen Bund kaum noch relevant.

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:15
@Nelekol

Das alleine ist schon fragwürdig, da man ein Teil der Bibel ablehnt. Jeder Christ glaubt was anderes, also über die Bibel gibt's keine Einheit. Jeder Papst/Priester sagt was anderes.

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Papst zb ist ja auch Katholisch was soll der zb über Evangelen entscheiden wenn sie den nicht anerkennen? Natürlich wird anerkannt das es das Alte Testament gibt den ihn den 1. Buch Mose wird zb von dem Bund und der Verbreitung der Menschen (Abrams später Abrahams) Nachfahren gesprochen. Nur wird mit der Geburt Jesu ein neuer Bund besiegelt

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:24
@Nelekol

Findest du nicht, dass eine Botschaft und ein Buch klar sein sollten? Also keine verschiedenen Meinungen?

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Klar aber es sind ja keine verschiedenen Meinung sondern 2 Abschnitte. Das alte Testament zeigt jüdische Gesetze (überwiegend) und zeigt zb die Entstehung der Welt (Schöpfungsgeschichte). Weiter geht es mit der Entwicklung der Menschen also auch dem Guten und bösen. Siege zb die Sinntflut. Hier straft Gott die bösen und rettet die guten. Und so geht es immer weiter mit Abraham bevölkert Gott die Welt und zeigt sie uns auch denn Abraham wandert sehr viel. In dem neuen Testament geht es dann hauptsächlich um das Leben Jesu. Gott wollte hier zeigen wie sehr er die Menschen liebt das er sie ins gute führen wollte und darum Jesu schickte. Es sind also nicht 2 verschiedene Dinge sondern 2 auf einander aufbauende Sachen. Das neue Testament folgt dem alten.

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:34
@Nelekol

Verstehe deine Begründung schon aber ich meinte eher: Manche Christen glauben nur an Gott, andere an die Trinität. Sowas muss doch klar sein

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man glaubt nicht nur an Gott oder nur die Trinität. Gott macht ja die Trinität aus. Bzw die Trinität ist ein Teil von Gott, hoffe man versteht mich :)

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:45
@Nelekol

Naja so glauben nicht alle. Viele lehnen die Trinität ab verständlicherweise da es unlogisch ist

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

So unlogisch ist sie gar nicht man muss sich damit nur richtig befassen:)

Therealone10  21.07.2023, 01:03
@verreisterNutzer

Du hast die Richtige Meinung, bruder. Es kann keine Trinität geben, also Der Heilige Geist, Der Sohn, Der Vater, sind nicht 3 Personen sondern 1 Zusammen, das heißt wenn mein Bruder einen Mord begehen würde, würde ich dann in Knast kommen? Nein, warum weil ich bin eine Persönlichkeit und das macht mich Anderst. Trinität ist Schwachsinn, also sie sind nicht 3 Personen sondern 1 Person??? Also gibt keinen Sinn.

Eisenschlumpf  10.08.2023, 09:44
@verreisterNutzer

Was hast Du für eine Übersetzung? In der NWÜ steht beispielsweise:

11: Falls Männer miteinander raufen, und die Frau des einen ist herzugetreten, um ihren Mann aus der Hand dessen zu befreien, der ihn schlägt, und sie hat ihre Hand ausgestreckt und ihn bei seinen Geschlechtsteilen gepackt,
12: dann sollst du ihr die Hand abhauen. Es soll deinem Auge nicht leid tun.

Zu Deiner Stellenangabe fehlt die Angabe zum Widerspruch.

Es gibt über 100 Wiedersprüche in der Bibel

Keinen Einzigen. Wenn man Widersprüche findet, liegt es daran, dass die Übersetzung missverständlich oder fehlerhaft ist oder der Leser nicht verständlich interpretiert.

Matthäus 6:33 : Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein, und dafür das sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.

Ein wichtiger Tipp fürs Leben

Stine1224  18.07.2023, 09:32

Mein Lebensmotto, das sehr gut funktioniert. Gleich morgens einen Bibeltext lesen und man kann damit was am Tag erreichen mit Gottes Hilfe.