An die Christen und alle anderen: Kennt ihr wunderschöne Filme, die von einer Familie handelt, die an Gott glaubt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den habe ich vor einiger Zeit gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_61SL4FwRRo&t=3750s

Ich kenn noch einige andere tiefgründigere christliche Filme, aber da ist nicht direkt eine gläubige Familie im Mittelpunkt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Keinen so direkt…

Aber es gibt eine kostenlose, auf Spenden gestützte Serie mit vielen Berichten der Bibel, die teilweise noch etwas ausgeschmückt wurden: The Chosen

https://watch.angelstudios.com/thechosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Naja - nicht direkt.
Es gibt 2 Filme, die ich toll finde - aber die musst Du erst mal bekommen.

Es sind jetzt keine Familienfilme in dem Sinne - aber welche, die man sich mit der Familie gut ansehen kann.

Da fällt mir nur "Die Trapp-Familie" ein. Geht irgendwie um eine Familie die aus Nazi-Deutschland flieht und die Kinder sind irgendwie im Kirchen-Chor, aber in Amerika machen sie dann "flottere" Musik

awoKY
Fragesteller

Flottere Musik klingt aber nicht nach Glauben.

Redekunst  18.05.2023, 13:59
@awoKY

Doch, wie gesagt die sind in der Kirche, aber die müssen in Amerika halt nur etwas schmissiger singen, aber um Kirche und so geht es dort trotzdem nur halt fröhlich

awoKY
Fragesteller
@Redekunst

Ah. Ok. Dachte nur, dass die vielleicht in die Kirche MÜSSEN, aber in Wirklichkeit ihren Spaß haben wollen.

awoKY
Fragesteller
@Anastasia65

Solche schnellere Anbetungsmusik ist mir bekannt.

Ich hab nur gedacht, dass mit flottere Musik Rock und schnelle Popsongs gemeint ist.

Anastasia65  18.05.2023, 15:42
@awoKY

Die Trapps haben Volkslieder gesungen, durchaus fröhliche Volkslieder.

Siehe die Fortsetzung zu "Die Trapp-Familie":

"Die Trapp-Familie in Amerika:"

Ja, die gibt es. Einige davon handeln von den Amischen. Sind einigermaßen bibeltreu.