An die Bayern! Wärt ihr dafür, dass Bayern wieder unabhängig/ souverän wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 53%
Ja, weil... 37%
Mir egal. 11%

5 Antworten

Nein, weil...

Es zu DE gehört? Und ein weiterer Kleinstaat Europa noch mehr spalten würde? Das sollte gar nicht zur Debatte stehen, als eigenständiges Land würde Bayern nur sehr schwer funktionieren. Es hätte massive Probleme mit Import und Export.

Mir egal.

Sind sie doch eh´schon. Die vergessen aber, das sie von neidischen (Bundes)Ländern umgeben sind ! Wehe den Bayern, wenn den Anderen mal der Kragen platzt !!! ;-) Ist deutschlandweit das verhassteste Bundesland (Umfrage an der Nordseeküste, im Bärchencenter: Berlin, bei den Holzmicheln in Sachsen, usw.) Egal. Die haben zwar einmalige Wälder, Berge, Bier ... aber besitzen auch zuviel Egoismus : Alle Anderen sind bei denen "Saupreißn" !!! ;-)

Aber dann nur mit Österreich und Südtirol zusammen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Nein, weil...

Jede Spaltung schwächt uns alle. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

guteFrageloip
Fragesteller

Ja war nur eine Frage.

Ja, weil...

Dann denken hoffentlich irgendwann nicht mehr alle Amis jeder Deutsche trägt Lederhosen und isst Weißwurst.

Herfried1973  28.08.2022, 00:46

Ob das dann verbleibende Klischee viel besser ist...