Wahlen in Hessen und Bayern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erschreckend, dass noch immer so viele auf Populismus hereinfallen oder meinen es wäre eine gute Art des Protestes die AfD zu wahlen oder tatsächlich selbst rechtsextremer Ideologie verfallen sind. Man sollte meinen die Deutschen hätten mehr Verstand.

Andererseits haben immernoch über 80 % nicht die AfD gewählt, was hoffen lässt, das es nicht noch schlimmer wird.

Wäre dennoch gut, wenn die Altparteien die Sorgen der AfD-Wähler endlich ernst nehmen würden und anfangen entsprechende Punkt in ihr Programm aufzunehmen. Dann ließe sich das rechte Pack bestimmt wieder unter 10 % bekommen.

lesterb42  10.10.2023, 17:02
das rechte Pack

Die AfD scheint weniger das Problem zu sein, als der Umgang mit ihnen. Was unterscheidet dich von denen?

Callidus89  11.10.2023, 10:56
@lesterb42

Eine ganze Menge.

Ich haue nicht einfach irgendwleche Behauptungen in die Welt ungeachtet ob diese wahr oder erlogen sind, nur um Zuspruch für mich zu generieren oder um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

Ich unterlasse es Lösungen zu nennen die nur auf den ersten oder zweiten Blick schön klingen in der Hoffnung dass mein gegenüber nicht genauer drüber nachdenkt, aber die sich bei genauerer Betrachtung als praxisfern oder sogar schädlich entpuppen.

Auch Werte ich keine Menschen ab, nur weil sie anderer Herkunft sind, eine Behinderung haben oder einen nicht christlichen Glauben haben.

lesterb42  11.10.2023, 11:22
@Callidus89
Auch Werte ich keine Menschen ab,

Nicht?

das rechte Pack

Ohne diese Grobheit könnte ich dir zustimmen.

Callidus89  11.10.2023, 11:48
@lesterb42

Ein klassisches Beispiel für die Methoden, die auch von der AfD verwendet werden: Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen, um sie gegen mich zu verwenden zu konnen.

Hier nochmal ausführlich für dich. Das vollständige Zitat lautet:

Auch Werte ich keine Menschen ab, nur weil sie anderer Herkunft sind, eine Behinderung haben oder einen nicht christlichen Glauben haben.

Politisch rechtsextreme oder auch rechtsradikale Ideologie werte ich davon gänzlich unabhängig natürlich ab, denn diese Werte sind vielfach verachtenswert, da sie darauf setzen Menschen gegeneinander auszuspielen, Barrieren aufzubauen und Hast und negative Vorurteile zu schüren.

Ich werte hierbei aber nicht den Menschen ab, jedoch ganz klar seine politische Gesinnung.

Und natürlich Werte ich manchen Menschen auch ab (habe nicht behauptet das nicht zu tun). Aber eben nicht pauschal anhand von Oberflächlichkeiten wie z. B. Vorurteilen.

lesterb42  11.10.2023, 11:50
@Callidus89
Ich werte hierbei aber nicht den Menschen ab, jedoch ganz klar seine politische Gesinnung.

Schön, dass du deine missverständliche Bemerkung richtig gestellt hast.

Erwartungsgemäss. Ich finde, der Aiwanger ist so lieb und naiv, dem kann keiner böse sein. Meine Sympathien hat der! LOL!

Erwartungsgemäß und gut.

Gruß, JB

Die findet man im Internet und in den Mediatheken der TV-Sender.

Die Vorabquittung für die Ampel und deren stümperhafter Politik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse