Überall Anti-Grünen Plakate zur Wahl in Bayern aufgestellt. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Find ich gut bis sehr gut 49%
Find ich falsch 43%
Naja schon schlimmeres gesehen 9%
Gefährdung der Demokratie 0%

4 Antworten

Find ich falsch

Sachliche Kritik an politischen Aussagen - von wem auch immer - ist selbstverständlich absolut legitim und Teil der Meinungsfindung auf dem Weg zu rationalen Problemlösungen. Nur haben derartige Diffamierungen damit rein gar nichts zu tun und sind schlicht schlechter Stil. Und schlechter Stil ist es auch, wenn man Herrn Habeck mit Absicht als (Kinderbuch)-Schriftsteller betitelt, um damit zu insinuieren, dass so ein infantil ausgerichteter Mensch offenbar keine besonderen Kompetenzen haben könne. So spielt er also nur den Wirtschaftsminister. Man spürt die Absicht und ist verstimmt.

Find ich gut bis sehr gut

Solange es nicht von anderen Parteien kommt, finde ich es gut. Das sind dann Rückmeldungen aus der Privatwirtschaft und die wissen aus erster Hand, wo der Schuh drückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Naja schon schlimmeres gesehen

Ich denke mir wenn ich sowas sehe. Besser kann man ja nicht plakatieren das man selbst weder Program noch Ahnung noch Expertise vorzuweisen hat. Wer den politischen Wettbewerber so als Feindbild stillisiert und sonst nichts vorzuweisen hat der verabschiedet sich vom Demokratieverständniss und von der eigenen Glaubwürdigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Find ich falsch

Die Grünen sind immerhin Koalitionspartner der Schwesterpartei. Aber was soll's: Söder verbaut sich den Weg zurück zur politischen Vernunft und liefert sich damit den Aiwangers aus. Dümmer geht nicht.....