An die Atheisten: Meint ihr auch, die Christen übertreiben mit ihrem Halloweenverbot?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 53%
Andere Antwort 47%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe bisher nichts in der Art gelesen, fände solche Forderungen aber mehr als übertrieben.

awoKY
Fragesteller

Die Christen checken einfach nicht, was stinknormale Kunst ist. Es ist doch bloß ein stinknormaler Kürbis mit einem geschnitzten Gesicht. Daran ist doch nun gar nix okkult. 🤦🏻‍♀️

swisstime  31.10.2023, 20:57
@awoKY

Stimmt ! Der unchristliche Kürbis muss erst noch gezüchtet werden 🙂

Andere Antwort

Mir ist kein Halloween-Verbot bekannt. Aber die Idee ist gut.

Dieses amerikanische Geschäftsmodell zum Abzocken von Kindern und blöden Erwachsenen gehört verboten.

Das harmlose Kürbisschnitzen ist lustig und wird in vielen katholischen Gegenden traditionell als herbstliches Event gepflegt.

Andere Antwort

welche Christen denn? Doch höchstens fundamentale Christen/SEkten. Die beiden minderjährigen Töchter meines Ortspfarrrers feiern Halloween wie toll. Da sie minderjährig sind, könnte er es ihnen verbieten. Macht er aber nicht. Er ist allerdings traurig, dass sie keine Lust haben, den Reformationstag zu feiern,

anonymos987654  31.10.2023, 18:31

"Er ist allerdings traurig, dass sie keine Lust haben, den Reformationstag zu feiern,"

Warum sollte man die Kirchenspaltung FEIERN?

Andere Antwort

Mir ist kein christliches Halloween-Verbot bekannt. Meiner Frau auch nicht, und die ist katholisch.

Andere Antwort

Niemand hat etwas, wenn ein Kürbis geschnitzt wird.

Doch ich als Christ, lehne Halloween wegen dem Hintergrund des "Festes" ab.

Die Christen, die ich kenne, die engagieren sich nicht für ein Verbot. Denn das sollte in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen stehen.

Doch ist es aus meiner Sicht auch Meinungsfreiheit, wenn man dieses "Fest" ablehnt. Gar nicht feiert oder einfach eine Party ohne Masken durchführt.