An die Atheisten?

14 Antworten

Sicher kann ich das verstehen.

Nur nicht mehr, wenn es um Gottesfurcht geht. "Oh nein, ich hab Kaugummi beim Beten drin gehabt! Wenn ich jetzt nicht X mache, wird Gott mir nie verzeihen!" DAS ist gefährlich. Und übrigens ein Anzeichen auf eine Zwangsstörung.

Die Glaubensfreiheit ist im Grundgesetz garantiert, aber auch die Freiheit vom Glauben.

Und solange Gläubige niemanden schädigen und den Glauben als Privatsache verstehen, ist das für alle akzeptabel.

Ja.

Allerdings habe ich kein Verständnis damit, wenn jemand andere bekehren will oder mit seinem Glauben auf den Sack geht.

Glücklicherweise nerven nicht viele. Die wenigen aber umso penetranter. Und bei denen sehe ich keinen Grund nicht zu kontern.

Ich hab nichts gegen Glauben. Der ist etwas sehr Persönliches. Wem das hilft - bitteschön.

Ich habe nur was gegen Religionen. Die ihre Machtansprüche durch Einschüchterung, Angst und Gewalt durchsetzen wollen.

Ja klar, hab ich ja selbst mal dran geglaubt, jeder wie er mag, ich bin der letze der sich darüber beschwert