An der Elbe Dresden ein Laherfeuer gemacht, Strafe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf man eigentlich weil es war ja am Strand wo keine Bäume sind und an Flüssen auf dem Kies zb machen viele mal ein Lagerfeuer aber jetzt ist doch noch Winter und viel zu kalt draußen. Habt ihr das Feuer zum wärmen gemacht und dazu Bier getrunken und Alk und geraucht?

Jetzt bei der Kälte kann auch kaum was brennen. In Deutschland ist man immer sehr kleinlich und verdirbt jeden Spaß. Es war wohl ein öffentliches Ärgernis und Feuer ist zb fast überall verboten nur zb an Grillplätzen und Campingplätzen erlaubt.

Jugendgruppen machen gern so Gelage am Feuer mit Trinken und Essen und haben Spaß und in der Natur am Fluss sollte das eigentlich gehen

Patrick2567
Fragesteller

Naja die meinten das ist im dem Naturaum verboten.

Markasian16  15.03.2020, 03:25
@Patrick2567

sprachen die Polizisten stark sächsisch und waren sehr unfreundlich und grob?

und wie fanden sie euch im dunkeln war es eine Streife?

Patrick2567
Fragesteller
@Markasian16

Ne die waren relativ Nett und sagten, dass sie angerufen worden

das war eine kostenlose verwarnung.

Patrick2567
Fragesteller

Die meinten halt ich bekomme Post von der Stadt Dresden..

nowka20  15.03.2020, 15:17
@Patrick2567

dann war es eine kostenplichtige verwarnung, oder die wollten dich nur erschrecken.