An Chlordose gerochen?

3 Antworten

Solange du keinen Hustenanfall bekommst ist das ziemlich unbedenklich. Allerdings sollte man trotzdem vermeiden, Chlorgas einzuatmen.

Und bist du dir sicher, dass es eine Chlordose war? Klingt für mich komisch, es gibt bei Chlor eigentlich keine Dosen, das ist ein Gas welches normalerweise in Druckgasflaschen gelagert ist. Da kommt dann auch eigentlich nichts raus. Vielleicht meinst du etwas anderes, irgendwie eine Dose mit einer Chlorverbindung drinnen. Dann solltest du diese Verbindung einfach Mal googeln und die anschauen, in welcher Form die giftig ist oder so.

Aber Generell ist es wahrscheinlich nicht so gefährlich, solange du keine weiteren Probleme wie schweres Atmen oder ähnliches hast. Einfach Mal abwarten und wenn du Probleme bekommst oder hast, geh zum Arzt, der kann dir am besten helfen. Und mach ein Foto von der Dose damit man wirklich weiß was das ist.

Habe ich auch schon gemacht, da passiert nichts, außer wenn du den Chlorstaub durch die Nase ziehst.

Spikeman197  31.07.2022, 14:16

Chlor ist ein Gas...

Xearox  31.07.2022, 14:19
@Spikeman197

Chlortabletten nicht... und der FS spricht von einer Dose und nicht von einer Flasche. Und die Dose wird wohl eine sein, wo Tabletten für einen Pool drin sind.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Geh ne Stunde an der frischen Luft spazieren...

Viel mehr kann man bei einer leichten Reizung kaum machen.

Wenn es schwerwiegend wäre, müsste man mit Sauerstoff beatmen.