an Baumkundler: wie heile ich meinen kranken Kirschbaum (siehe Bilder)?

1 bild - (Garten, Baum, Heilung) 2 bild - (Garten, Baum, Heilung) 3 bild - (Garten, Baum, Heilung) 4 bild - (Garten, Baum, Heilung)

1 Antwort

Nun dein Kirschbaum hat Gummifluss also passt ihm was am Boden/ Standort nicht die Blätter das kannst du vernachlässigen das sind Blattläuse die Marienkäfer werden die Plagegeister bald vertilgen

https://www.mein-schoener-garten.de/gummifluss-13786

xyxxyxxyx
Fragesteller

Der Vorbesitzer hat drei Kirschbäume im Abstand von jeweils einem halben Meter gepflanzt, wobei der auf dem Foto der größte ist. Die beiden anderen hab ich abgesägt, sollte ich womöglich deren Wurzeln auch entfernen, da sie eventuell stören?? Kann ich den Boden aufbereiten, vll Nährstoffe aufbringen?

sepp333  02.07.2017, 20:36
@xyxxyxxyx

Lass sie mal drin schau das du einen Fachmann bekommst der den Baum mal schneidet und dann gib ihm mal Zeit. Beste Zeit für den schnitt ist bei Steinobst eh Juli und August