Kranke Zimmerpflanzen?

2 Antworten

Wie sieht es mit dem gießen aus? Begießt du sie viel? Und hat der Topf ein Loch um Staunässe zu vermeiden? Zu nasses Substrat ist für die Pflanzen auch nicht gut.

Des weiteren sieht mir das nach Mehltau aus.. Erkennt man an den Weißen Belegt auf den Blättern. Die Betroffenen stellen sofort wegschneiden und dann ein Biologisches Mittel gegen Mehltau anwenden. Mehltau sind Pilzsporen die man mit ein Fungizid bekämpfen muss. Als Hausmittel kannst du auch ein Gemisch aus Milch und Wasser anrühren und damit die Blätter beträufeln. Das ganze so lange wiederholen bis der Mehltau verschwunden ist.

Das Mittel gegen Mehltau: https://m.media-amazon.com/images/I/7175WxE71kL._AC_SL1500_.jpg

Hi,

Kann ich dir so nicht sagen. Geh mal zu einem Botaniker oder Flurist.

LG Angi