An alle Schreiberlinge?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auslosen 56%
Die schwierigste zuerst 22%
Die leichteste zuerst 22%
Stur der Reihe nach, wie in der Liste 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die leichteste zuerst

Ich bin jemand, der sehr gerne Listen abhakt. Ich habe dann das Gefühl, viel geschafft zu haben. Tatsächlich halte ich auch Listen über alle Serien, Games, Bücher usw., die ich schon konsumiert habe. Ich würde bei so einer Liste deshalb pragmatisch rangehen und das zuerst schreiben, was ich als schnellstes und leichtestes vervollständigen kann.

Lg

Da habe ich es "leichter" mit der Auswahl. Ich habe auch viele Ideen, aber ich muss erstmal an dem arbeiten, was mein Verlag demächst rausbringen will. ^^

Ansonsten habe ich immer das geschrieben, worauf ich gerade am meisten Lust hatte. Ab und an auch quer durch, aber das war nie sehr gut, denn so kam ich schnell durcheinander mit den Geschichten und musste erstmal von Vorne lesen, um wieder reinzukommen.

Ich würde grundsätzlich das zuerst schreiben, was mir am meisten Spaß macht und wo ich die meisten Ideen zu habe. Schwer oder leicht ist kein Buch, denn Schreiben macht Spaß und viel Arbeit, wenn man es eben richtig machen will.

Auslosen

Mach das, wonach dir gerade ist. Wenn du selbst beim Schreiben ein gutes Gefühl und Spaß daran hast, dann gelingt die Geschichte auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung