An alle queeren/LGBTQ* Party People, wie seht ihr das? Mehr Sicherheit in Clubs und Bars?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

DAGEGEN, dass so krass kontrolliert wird 75%
DAFÜR, dass so krass kontrolliert wird 25%

4 Antworten

Ich gehöre zwar nicht zur genannten Gruppe, teile aber dennoch mit, dass ich absolut gegen solche Kontrollen in Clubs bin.

Was in Gay-Bars und so passiert ist mir egal, da können die von mir aus Sicherheitsmaßnahmen wie in Fort Knox machen, aber bitte nicht in normalen Clubs, Bars, etc.

handsomedevil21
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

DAGEGEN, dass so krass kontrolliert wird

Das ist dann genauso strikt wie die Einlasskontrollen während 2G.

Und jeder zweite Partygänger mit irgendwelchen Ketten oder Nieten am Gürtel piepst. Sollen die sich dann alle nackisch machen?

Davon abgesehen gibt's die Waffen auch drinnen, Glasflasche zerschlagen und du kannst auch damit Menschen verletzen.

DAGEGEN, dass so krass kontrolliert wird

Im Großen und Ganzen fühle ich mich sicher. Ich finde das nicht gut, immer mehr kontrollieren zu wollen

DAGEGEN, dass so krass kontrolliert wird

So ein Piepseding hält einen Attentäter oder Amokläufer nicht auf, verunsichert aber alle anderen. Wozu dann die Panikmache?

handsomedevil21
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zusatzfrage: Bist du auch am Flughafen dagegen?

DODOsBACK  29.06.2022, 20:36
@handsomedevil21

Ganz ehrlich? Mich würde es nicht stören, wenn die Kontrollen dramatisch runtergefahren würden.

Ganz ohne? Nein, aber v.a. weil die Situation in der Luft eine andere als in einer Kneipe ist. Auf Flughöhe kann man einen Randalierer nicht einfach vor die Tür setzen und auch keine Polizei zu Hilfe holen, also finde ich es durchaus legitim, vorher zu prüfen, wer an Bord geht und die Anzahl potentiell gefährlicher Gegenstände zu begrenzen.

Vieles empfinde ich am Flughafen aber tatsächlich als übertrieben. Die 100ml-Flüssigkeitsgrenze dient wohl einzig dem Getränkeumsatz hinter der Kontrolle, und ich gehe auch davon aus, dass man am "Nacktscanner" ohne persönliche Nachtatscherei eine Jeansniete oder Münze von einer Schusswaffe unterscheiden kann.

Aber ich habe auch schon bei EbayKleinanzeigen über Paypal F&F bezahlt...