Was haltet ihr von religionskritischen Protesten von Mitgliedern der LGBTQ+ Bewegung um innerhalb von Religionen Akzeptanz ihrer Sexualität zu erlangen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Halte ich für ein gutes Mittel um für Akzeptanz zu sorgen! 52%
Halte ich für kein gutes Mittel um für Akzeptanz zu sorgen! 33%
Andere Antwort 15%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halte ich für ein gutes Mittel um für Akzeptanz zu sorgen!

wenn akzeptanz für lgbtq verbreitet wäre wäre „allah is gay“ keine religionskritik mehr da „gay“ nicht negativ behaftet wäre. Außerdem ist ein gott der alle liebt zumindest teilweise schwul (bi)

Andere Antwort

Wer der Religion abschwört, hat doch eigentlich nur eines getan:

Sich für die Vernunft entschieden.

Das geht übrigens ohne jede Hasskomentare. In meiner Familie gibt's 3 Muslime, 2 Christen und drei Atheisten. Nur Streit, den gibt's nie.

Andere Antwort

Das ist völlig übertrieben, man soll das für sich behalten und PUNKT!

Andere Antwort

Halte ich (leider) für sinnlos.

Gut jedoch, dass sich welche dagegen stemmen.

Halte ich für ein gutes Mittel um für Akzeptanz zu sorgen!

Man weiß wie hart es meistens für homosexuelle Muslime ist. Ich denke man kann sich in dem Sinne schon äußern. Vielleicht könnte man auch etwas sinnvollere Sachen bzgl Islam und Homosexualität auf die schilder schreiben. Ich verstehe dennoch nicht wieso man auf Leute geht, die bestimmt einiges in ihren Familien durchmachen mussten. Die Religion wird angegriffen, nachdem sie selbst deswegen angegriffen wurden.

Wer Schilder schlimmer findet als die Ausgrenzung, Tötung und Verfolgung, die mit der Religion gerechtfertigt wird, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.