An alle Männer: Er schreibt auf Whatsapp, was ich so mache. Wenn ich antworte, kommt nur Stille- was soll das denn?

4 Antworten

Muss nicht mal spielchen sein.

Er schreibt dir vielleicht aus reinen Zeitvertreib oder er hat Kontakt zu einer Person die ihn eben wichtiger ist.

Natürlich kann es auch eines dieser ich mach mich rar Taktiken sein und seien wir ehrlich. Deine Frage hier zeigt dass sie ja genau die Wirkung zeigt die beabsichtigt war.

Entsprechend macht er leider alles richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
verreisterNutzer  24.02.2022, 22:52

Ja, das denke ich mir auch, dass es ihm darum geht, zu verschleiern, dass er Gefühle hat. Er hatte mur von Frauen erzählt, die ihn genervt haben und Dramen veranstalteten. Er ist es vielleicht nicht gewohnt, dass sich eine Frau von seinen Spielchen nicht beeindrucken lässt. Ich habe vor ihm ja keine Szene veranstaltet, sondern war sehr nüchtern wie er auch. Nur frag ich hier, weil ich mich für Psychologie intetessiere und wissen möchte, welche Beweggründe hinter solch einem Verhalten stecken könnten.

Nayes2020  24.02.2022, 22:56
@verreisterNutzer

Tut mir leid ich glaube du hast meine Antwort nicht so verstanden wie ich es meinte.

Er spielt ein Spiel und du meinst du bist so schlau und spielst nicht mit und gehst nicht drauf ein.

Aber allein diese Frage und ich will nicht wissen was sonst in deinem Kopf abgeht zeigt dass es doch funktioniert. Du denkst über ihn und sein Verhalten nach. Er hat also das erreicht was er wollte du denkst an ihn. Natürlich ist es eine Voraussetzung dass er das wirklich bewusst macht. Es kann wie in meiner Antwort beschrieben schlicht daran liegen dass er bessers zu tun hat als dir zu schreiben

verreisterNutzer  24.02.2022, 23:04
@Nayes2020

Ich hatte mal so etwas ähnliches erwähnt, fällt mir wieder ein. Es gab einen Mann, mit dem ich nur telefonisch in Kontakt stand. Er verhielt sich genauso. Er schrieb mal nicht für Wochen, dann meldete er sich wieder und tat so, als wäre er böse auf mich. Nach ein paar Monaten, gestand er mir seine Liebe. Ich denke, unreife Männer müssen diese Spielchen abziehen, um das Gefühl zu haben, dass sie am längeren Hebel sitzen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich so einen Lappen haben möchte.

Ich würde nicht immer gleich alles als Spielchen bezeichnen. Ihr seid in der Kennenlernphase und noch nicht zusammen. Jede Kennenlernphase ist natürlich auch anders. Entweder man ist so gut wie sofort gleich zusammen und verbringt jede freie Minute. Bei den anderen dauert es etwas länger. Haben ihr Leben noch nebenbei. Brauchen länger, bevor sie sich binden. Er kann online gewesen sein, weil er sich mit anderen über die Hochzeit ausgetauscht hat. Es kann auch sein, dass er schlicht weg das Interesse verliert. Das darfst du dir dann aber nicht zu Herzene nehmen. Ich weiß nicht, über was ihr alles schon geschrieben habt. Ihr euch schon mal gesehen habt. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen. Bleiben die Gespräche oberflächlich und gehen nicht tiefgründig, besteht da auch kein größeres Interesse die Person näher kennenzulernen.

verreisterNutzer  25.02.2022, 07:23

Die Gespräche gingen sehr tief. Er vertraute sich mir sogar an, dass er an Depressionen leide.

Isalie89  25.02.2022, 09:38
@verreisterNutzer

Es ist nur eine Vermutung. Aber wenn er noch in einer Depression steckt, kann das auch der Grund sein, warum er sich nicht sofort meldet. Ich hatte auch mehrere Depressionen und weiß, dass jeder Tag anders war. Manchmal habe ich meinen Freunden erst 2-3 Tage später geantwortet, weil ich einfach keine Kraft hatte. Meine Ruhe wollte. Mit mir selbst beschäftigt war. Bei ihm kommt der Stress mit der Hochzeit dazu. Das kann alles zu schnell zu viel werden. Vielleicht hilft es dir, dich mit dem Thema Depression auseinander zu setzen, um ihm besser zu verstehen.

verreisterNutzer  25.02.2022, 07:25

Wir kennen uns seit über zwei Jahren, aber nur übers Internet (Videocall etc). Meine erste Frage würde dir ein besseres Bild über dieLage geben.

Wenn du wirklich eine klare Antwort haben willst, dann solltest du ihn direkt fragen, was du für ihn bist.

Wenn ihr euch wirklich schon so gut kennt und euch gegenseitig anvertraut habt, dann sollte auch ein klares Gespräch kein Problem sein.

Hier kann dir jeder nur Vermutungen vorlegen, die deinem Gedankenwirrwa eher schaden als helfen.

Von "einfach keine Zeit" bis "du warst nur eine Ablenkung nebenbei" kann das alles sein. Doch nur er kann dir genau sagen, was Sache ist. Sag ihm, dass du dringend mit ihm sprechen musst, da es Dinge gibt, die du loswerden willst. Dafür sollte er sich dann auch die notwenige Zeit nehmen.

Sollte er dies nicht für dich tun, dann macht auch alles Weitere keinen wirklichen Sinn.

Viel Erfolg.

LG 🖤

Eine Ausrede sollte man nur dann verwenden, wenn sie plausibel klingt und mit Fotos zu untermauern ist. Dies trifft auf Deinen Chatter nicht zu.

Im Übrigen sollte frau anfangs nicht zu hohe Erwartungen an eine neue Bekanntschaft knüpfen, das bewahrt vor Enttäuschungen.

verreisterNutzer  25.02.2022, 07:04

Er lebt in Indien und dort wird eine Hochzeit schon mal 7 Tage gefeiert. Er ist für den Bräutigam "the best man". Das deutsche Wort fällt mir gerade nicht ein. Die müssen dann stets beim Bräutigam sein und ihn moralisch unterstützen.

luibrand  25.02.2022, 07:06
@verreisterNutzer

Und während er diese Aufgabe inne hat, chattet er mit einer Dame in D ? Das zeigt schon, dass er nicht voll bei der Sache und leicht ablenkbar ist.

verreisterNutzer  25.02.2022, 07:16
@luibrand

Wir produzieren gemeinsam Musik Horrorcore. Wir stehen seit über 2 Jahren in Kontakt. Du solltest dir meine erste Frage durchlesen, damit du alle Infos hast.

luibrand  26.02.2022, 07:35
@verreisterNutzer

Entsetzlich. Die akustische Umweltverschmutzung ist auch schon in die Jahre gekommen.