An alle Heavy Metal Hörer was bedeutet es für euch Metal zu hören und wie wichtig ist es euch?

8 Antworten

Es ist halt meine art von musik, ich HASSE schlager und pop musik da mir das gejaule auf die nerven geht und sie keinen guten beat hat. Es ist mir schon wichtig ab und zu was anzuhören aber ich brauche es nicht wie ein süchtiger sein kokain. Es entspannt mich und es hilft mir auch mich zu konzentrieren.

Araklaus  07.02.2017, 20:56

Geht mir auch so. Höre am liebsten Marilyn Manson ansosten meist Death Metal. Im Auto läuft immer Metal und beim Kraftsport Zuhause sowieso. Fahre 2x im Jahr zu Konzerten. Amon Amarth, M. Manson, Judas Priest usw. Metal ist mein "Lebenselexir" und pusht meine Adrenalinspiegel. Bin 63!!

HILFREICHfrage
Fragesteller

HM beim sport ist n aufpumper Metal enspannt mich voll, wenn ich aggro bin.

Ewok2001  08.02.2017, 12:08

"Da es keinen guten Beat hat" Lol, da hat jemand Ahnung von Musik.

Höre ein bisschen Metal und sonst ganz viel Rock und Hard Rock. Ich finde diese musikgenres einfach besser da es es sich besser anhört, wertvoller ist da man da noch mehr Zeit reinsteckt und ein Musikinstrument können muss. Bei Techno muss man nicht viel können. Bei mir in der Klasse kriegen die sowas hin ohne das viel zu machen ist. Es ist zudem kreativer gemacht und einzigartiger. Ich habe nichts gegen die Leute die es mögen, jedoch finde ich nicht das sie sagen können das es gleichgut ist. Ich glaube nicht das ein Techno Musiker so erfolgreich wird wie Led Zeppelin, Queen, Pink Floyd etc. LG Tom

Metal ist keine Musik sondern eine lebenseinstellung!
(Mein empfinden)
Für viele ist diese Musik so wichtig wie für andere der Kaffee am Morgen!
Ich selber höre viel Musik... auch mal Radio (normaler aktueller pop...) Allerdings kommt irgendwann am Tag immer ein Moment wo das nicht mehr geht... dann schaltet man das radio aus und eigene Musik an...
In meinem eigenen auto läuft nur USB... nur metal!
Bin auch im Vorstand eines Vereins zur Unterstützung der Metal Kultur (gemeinsame Musikabende oder Konzertbesuche)!

Ich kenne viele, die sagen, metal ist nicht musik sondern leben!

Es ist für mich einfach erfüllender als andere, teils "elektronische" Musik!!!

Dean17  29.10.2018, 01:57

Genau meine Rede und wusste gar nicht das es Metal Vereine gibt hoffe es gibt einen bei mir in der Nähe xd echt super

Soviel, dass wenn ich mich zwischen Blindheit und Taubheit entscheiden müsste, lieber für Blindheit entscheiden würde. Ohne Metal wäre ich heute wahrscheinlich ein anderer Mensch.

Ich hätte wahrscheinlich weniger Selbstbewusstsein, womöglich immer noch keinen Musikgeschmack (davor hörte ich keine Musik), viele Situationen nicht so gut durchstanden, mein Freundeskreis wäre nur halb so groß, mein Bekanntenkreis wahrscheinlich nur ein Viertel, ich hätte ca. 40 Tshirts weniger, 4000€* mehr auf dem Konto (oder ich hätte es für was anderes ausgegeben, *die Zahl kommt sogar echt hin.), Ich hätte ganz viele tolle Erlebnisse nicht gemacht, weit über 100 Konzerte nicht gesehen, keine Interesse für nordische Mythologie, keine langen Haare, und eine ganze Menge mehr Langweilige gehabt.

Kurz gesagt: Ziemlich viel.

Für mich ist metal eine art lebensgefühl.. Abheben vom Mainstream und eine art befreiung.. Metal ist für mich das beste Rezept zum runterkommen wenn der Stress zu heftig war/ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung