Wie kamen Ron und Hermine in die kammer des schrecken?

7 Antworten

Hier offenbar weit verbreiteter Irrglaube:

Nein, Ron hat Harry nicht im Schlaf reden gehört.

Ron hat versucht das nachzuahmen, was Harry gesagt hat um das Medaillon zu öffnen, bevor Ron es zerstörte. Er musste es ein paar mal probieren, aber es hat dann geklappt. Steht  im 7. Buch.

Was den Steinschlag betrifft, das hat Ron ja in Buch 2 schon weggeräumt, sodass Harry und Ginny raus können, wenn Harry Ginny gerettet hat.

Wieder raus sind sie geflogen, mit Besen, soweit ich weiß, wird aber nicht genau erwähnt... da platzen unartigerweise einfach so Todesser mitten ins Gespräch :)

Hermine war gar nicht da, die lag versteinert im Krankensaal.

Ron war auch nicht da, der ist mit Professor Lockart zurück geblieben, weil auf dem Weg in die Kammer des Schreckens der Tunnel eingestürzt ist und er leider auf der anderen Seite bleiben musste.

Hoffe mal, ich erinnere mich richtig :P

Wonderwoman987  13.02.2016, 19:08

Nur Ginny war da, sie wurde ja dorthin entführt und Harry und Ron wollten sie retten.

Was ja auch geglückt ist ;)

Samila  13.02.2016, 19:10
@Wonderwoman987

es geht um die heiligtümer des todes. da waren ron und hermine dort um den basiliskenzahn zu holen

Harry spricht im Schlaf manchmal Parsel. Und Ron hat sich das gemerkt und einfach vor dem Eingang der Kammer nachgemacht. Und die Kammer hat sich geöffnet.

Aber ganz ehrlich. Ich find diese Wendung in der Geschichte ein bisschen doof. Erstens das Harry genau das Parselwort für "Öffne dich" im Schlaf spricht ist so ein riesiger Zufall. Und Zweitens das sich die Kammer auch für jemanden öffnet der Parsel nur nachahmt und nicht wirklich versteht kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre doch eine riesige Sicherheitslücke die Salazar Slytherin doch bedacht haben muss. Außerdem stell ich mir die Sprache Parsel schon so wie in den Filmen vor. (Also so ein Schlangengezischel.) Wie soll man den bitte so was glaubwürdig nachahmen, wenn man die Fähigkeit nicht wirklich besitzt?

potterhead1  10.03.2016, 16:01

Harry spricht im Schlaf manchmal Parsel. Und Ron hat sich das gemerkt und einfach vor dem Eingang der Kammer nachgemacht. Und die Kammer hat sich geöffnet.

Ahhh, NEIN!

Die Lösung steht im siebten Buch!!!

Ron hat einfach die Geräusche nachgemacht, die Harry gemacht hat um das Medaillon zu öffnen. Die Steine haben sie im zweiten Teil zum Teil aus dem Weg geräumt, sonst wären Harry und Ginny auch nicht rausgekommen und Ron und Hermine haben sich in weiser Voraussicht Besen mitgenommen, um wieder rauszukommen ;)

Alsooo: ja, es gab einen Steinschlag^^ Aber Ron hat doch ein Loch dadurch gebuddelt, durch das Ginny und Harry rausklettern konnten.

Durch die Parseltüren kamen sie, weil Ron Harry nachgeahmt hat. Und am Ende kamen sie raus, indem sie auf einem Besen geflogen sind (glaub ich zumindest^^)

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)