An alle Gartenbesitzer. Habt ihr einen Mähroboter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wir haben bisher noch keinen, aber haben uns auch
schon überlegt uns einen Mähroboter zu kaufe, wir haben ca. 25x25m Garten und teilweise ist das schon anstrengend im Sommer einmal im Monat den Rasen zu mähen.

Wollen da aber auch kein Vermögen für ausgeben, die von Ecovas sollen ja gut sein,
hier werden welche von denen auch getestet
https://www.vergleich.org/maehroboter/

nein

So ein Dreckding kommt mir nicht in den Garten. Sie sind lebensgefährlich für Kleintiere und Insekten und sollten schleunigst verboten werden.

Meine Meinung ist, wer einen Mähroboter benutzt ist zu faul Gartenarbeit zu machen und sollte sich gar keinen Garten anschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
nein

Wäre für unsere 10 m² Rasenfläche leichter Overkill. Außerdem mögen wir unsere Igel und wollen sie nicht schreddern.

Bitte an alle Besitzer von solchen Dingern: lässt sie nur tagsüber laufen, solange es hell ist. Mähroboter sind grundsätzlich nicht "kleintiersicher", auch wenn sie damit beworben werden. Sie richten furchtbare Verletzungen an.

ja

Bei dem riesigen Grundstück wäre es sonst eine Lebensaufgabe, aus der Wiese kein Gestrüpp werden zu lassen. Auch die Kosten sind auf Zeit gesehen weit geringer als mit einem Benzin-Mäher oder gar einem Rasentraktor.
Früher hatte ich da Mäh-Schafe, aber das ist mir zu unökonomisch geworden und schon von den behördlichen Restriktionen (Tierseuchenkasse etc.) unattraktiv .

nein

Nein, nicht mal mehr einen Rasenmäher. Hier ist alles verwildert. Habe keine mit Motor betriebenen Gartengeräte. Mache alles mit der Gartenschere. Ich schneide nur das zuviel an Gehölz ab. Das Gras lasse ich stehen und im Winter friert es ab.