An alle Fangirls!

2 Antworten

Sorry für die sehr späte Antwort erstmal! :)

"Fangirltod" ist im Prinzip nichts anderes als Hyperventilieren. Die Brust zieht sich zusammen, man bekommt Atemnot, einem wird schwindelig und man muss oft seufzen, aber man muss durchgehend grinsen. Es ist ein Gefühl von Glück und Freude, welches das Glückshormon Dopamin liefert. Starke Affekte wie Erregung führen dann zur Hyperventilation und letzendlich so auch zum "Fangirltod".

Bei mir war es so: Ich habe die Band 5 Seconds of Summer durch Zufall auf YouTube gefunden und war seitdem echt begeistert von ihrer Musik. Als ich ihre Gesichter das erste Mal gesehen habe, bekam ich sofort Herzrasen, weil sie meines Erachtens ziemlich attraktiv sind. So habe ich mir also weitere Videos angesehen, Interviews und so weiter. Dann habe ich gemerkt was für Dummis diese vier Jungs sind und dass es mir einfach unheimlich viel Spaß macht, ihnen zuzusehen. Der Anreiz liegt vermutlich darin, dass die Band oder was auch immer du für gut empfindest so sympatisch erscheint und doch so unerreichbar ist. Wenn man sie also auf einem Konzert sieht oder ein Bild mit ihnen macht, sind sie nicht mehr unerreichbar und man ist einfach nur glücklich.

Hoffe das war ausführlich genug, musste auch ehrlich mal ein Referat darüber halten.

LG

alsoo...

den sogenannten "Fangirltod" erleidet man zb. wenn das idol ein hübsches bild postet. Bei manchen Bildern schlägt einfach dein Herz höher und man fängt an zu lächeln und schon ist der Tag um einiges schöner und sehr versüßt worden... Ich bin zu einem fangirl durch meine cousine geworden.

sie hat mir immer bilder von schauspielern, sängern und fußballern gezeigt und meinte dann zu mir wie findest du denn den und wenn mir der sympatisch rüberkam dan hab ich den namen ein bisschen gegoogelt und einiges rausgefunden und ja... jetzt bin ich ein Fangirl von

  • Marco Reus
  • Erik Durm
  • Luca Hänni
  • Florian David Fitz

Ich glaube mein anreiz ist einfach, dass man genau weiß, dass seine idole nie so kennen lernen darf wie man es gern hätte und sie sind einfach so unerreichbar !!:))

Vielleicht ist es auch das gute Aussehen:p

Ich hoffe du kannst mit meiner antwort etwas anfangen und fangirls besser verstehen...:))