An alle Fahrradprofis.. ist das Fahrrad zu klein?

5 Antworten

Hier mal ein online Rechner wo Du das ausrechnen kannst. Wobei die Cannodale Rahmen eigentlich immer etwas kleiner ausfallen. Habe selber eines (MTB allerdings), von dem her ist mir das bekannt. Länge Oberrohr könnte da etwas knapp werden. Kannst Du das nicht bei deinem alten Bike messen.

https://www.fahrrad.de/sizefinder-race.html

Das es ein Rennrad ist, sollte es Richtung RH 63 gehen.
Allerdings kann man es so pauschal nicht sagen, da nicht jeder Mensch
anatomisch gleich ist.
Da hilft immer (egal ob neu oder gebraucht) Probefahrt

Möchtest du mit dem Rennrad Sport erstmal anfangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu klein schätze ich, da das Sitzrohr über das Oberrohr hinaus ragt, das aber waagerecht läuft und nicht 'geslopt' nach oben zum Steuerlager, wie man es heute oft findet. Das ist also eher ein 56er Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich bin 1,88 m und hatte eine Weile ein Straßenrad mit 590 mm Oberrohr. Das Rad kam wieder weg, weil die Sitzposition für mich zu kompakt war. Bin mit den Knien ständig gegen die Enden des Lenkers gestoßen.

In meinen Augen ist also wahrscheinlich, dass das Rad dir zu kurz ist.

Ansonsten: Probefahrt!

Bin 192cm hab Rahmengröße 61,62 und sitze sehr gut drauf.

Riska99a
Fragesteller

Aber ich rede ja nur von dem Oberrohr