Wenn sie nen schlechtes Zeunis haben?
Antworten (1-30 von 56)
-
25Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
miezek4tzemiezek4tze
garnicht. du solltest sie lieber unterstützen.
edit: ich bin zwar gerade mal 14. aber ich weiß genau, wie es sich anfühlt, bestraft (seien es schläge, hausarrest, freund-verbot...) zu werden. und DAS ist echt das beschissenste gefühl, was es auf der welt gibt!
-
22Antwort von
auchmamaauchmama
...gestraft ist doch das Kind schon mit dem Zeugnis!
Was soll es dann noch mit Deiner Strafe?
Kinder brauchen Unterstützung, wenn etwas daneben gegangen ist!!!
Wenn Dich Dein Chef zu Recht angemistet hat, möchtest Du dann nach Hause kommen und da auch noch einen auf den Deckel kriegen?
Bau Dein Kind auf, besprich mit ihm woran es liegen könnte. Versuch es ernst zu nehmen! Und wenn ihm etwas gut gelingt, spar nicht mit Lob!!
Damit erreichst Du viel mehr, als mit allen unsinnigen Strafen dieser Welt!
Kommentar von
casamariacasamaria DH!
Kommentar von
Blissy77Blissy77 ...von mir auch !
-
22Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
für Erbsache kann keiner!!
Seid man lieb zueinander - das arme Kind hat schon den ganzen Nachhauseweg zu Euch hin schweren Pschychostress - da kannst nur noch aufmuntern wenn das denn panisch anlandet. Machts Euch man nett un versprecht Euch gegenseitige Hilfe für kümftig!
Denn suchst die beste Zensur aus den ganzen Schrott raus un gibs für diese ne Belohnung - zusammen Kino oder sowas.
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz Ich glaub grad - hier hat Kiddie selber Hilferuf abgesetzt???
Druck dis alles aus hier und leg Deinen Eltern aufn Tisch bevor Du am Zeugnistag inne Schule gehst ;o)) Denn bleibst weitgehend verschont, schätzzz ich ;o)) ;o)) Höchstens meckern die über Deine Frage mit den Wörtchen Zeunis
Aber laß man: wenn die dafür mitn Duden nach Dir schmeisen stell ich mich zwischen ;o)) ;o))
Kommentar von
auchmamaauchmama ^^...zieh aber bitte den Kopf ein lieber Humpel...;-)
Kommentar von
beckham1beckham1 "für Erbsache kann keiner!!" HaHaHa^^
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz @auchmama: ich stell mich mitn Hintern vornewech, der hat auf meine Schleudertraumafahrt nichs abgekriegt un kann nen gramatikalischen (Puff hätt ich getz fast gesagt......) anständigen Anstoss noch abfangen!
Kommentar von
Blissy77Blissy77 :))) und DH für Deine einfühlsame Antwort !
Kommentar von
auchmamaauchmama ^^
-
-
18Antwort von
amdrosamdros
Ich würde Dir doch wohl tatsächlich empfehlen zu helfen statt zu bestrafen!!
Kommentar von
auchmamaauchmama ...gestraft genug wäre ein Kind mit solchen Eltern...:-(
Kommentar von
amdrosamdros Gedacht hab ich es ja auch..aber nützt es etwas es zu erwähnen???
Kommentar von
auchmamaauchmama ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Kommentar von
amdrosamdros ja eben und das in jeder Beziehung!!
Kommentar von
schlauf36schlauf36 och niedlich. :>
Kommentar von
helrichhelrich Die Kleine ist 15 - glaube kaum, daß sie schulpflichtige Kinder hat ;o)) War jemand schon mal in Bad Sobernheim?
Kommentar von
auchmamaauchmama ...dann wird die es wohl selbst sein. Die Antworten kann sie ja ihren Eltern zeigen...;-)
Kommentar von
amdrosamdros Habe ich auch schon unter helrich´s Antwort vermutet
-
14Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Ich habe mir gerade deine Fragen angesehen ... und darin gelesen!
Und ich frage mich jetzt: ist sie mit 10 Jahren schon Mutter geworden oder mit 8?
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz aha - Hilfeschrei von Kind selber: Achtung, andere Eltern, sagt ma meine Eltern das sie mich heil lassen sollen. Och büüüdddeeee!!!
Nu das könn wir ja raffen, ne? Notwehr-Fred ;o))
-
14Antwort von
erweherweh
Falls die Kleine ein schlechtes Zeugnis hat, scheint das zumindest was die deutsche Sprache in Wort und Schrift betrifft nicht allzu verwunderlich!
Du solltest Dich eher um eine Nachhilfe bemühen, das soll ja jetzt möglich sein mit den seltsamen Bildungsgutscheinen von der "Ursula von der Leyen" der noch seltsameren Bundesministerin für Arbeit und Soziales.
Also anstatt Dein Kind zu bestrafen, solltest Du es viel eher fördern. Du bist dazu mglw bzw wahrscheinlich, selber nicht in der Lage, also such Dir, bzw der Kleinen professionelle Hilfe.
Wie kommt man bloß auf so eine Idee, das ist ja wirklich unterste Schublade ganz hinten!
Kommentar von
erweherweh Hab grade im Spiegel gelesen, da hat ne Mutter der Tochter angedroht ihre Plüschtiere zu verbrennen. Da stehts da und wunderst Dir, aber echt mal.
-
13Antwort von
NoltiNolti
Liebes HimbeerGirl
Ich vermute, du redest von dir selbst und hast Angst vor Strafe oder hast schon welche bekommen. Also werde ich versuchen, dir eine Antwort zu geben, die dir weiterhilft.
Strafe hat für meine Dafürhalten in der Erziehung sowieso Nichts zu suchen- Konsequenz schon. Dazu wäre erstmal wichtig zu wissen, wie diese schlechten Noten zustande kommen. Nicht jeder Schüler kann in jedem Fach gute Noten haben- wichtig ist es nur immer, dass jeder sein Bestmöglichstes gibt und sich bemüht. Wenn jedoch die schlechten Noten ein Resultat von reiner Faulheit sind, finde ich Konsequenzen daraus schon angebracht: Weniger oder gar kein TV und Internet, keine außerschulischen Aktivitäten, solange das Lernpensum nicht erfüllt ist usw. Solche Vorgehendweisen stehen dann in direktem Zusammenhang mit dem Missstand und das würde ich dann nicht als Strafe bezeichnen. Leider ist bei euch Kidies sehr oft noch nicht der nötige Knoten geplatzt: Auch wenn Schule manchmal echt ätzend sein kann- ein guter Schulabschluss ist von je her schon immer von Vorteil im Leben und dazu kommt noch; auch wenn ihr oft nicht einsehen könnt, warum ihr dies und jenes lernen sollt- sehr vieles brauchst du auch im späteren Leben irgendwann wieder.
Viel Erfolg
Kommentar von
casamariacasamaria DH!
Kommentar von
Momo1965Momo1965 Nolti in gewohnter Höchstform! Spitzen-Antwort! DH!!!
Kommentar von
rivabellarivabella DH
Kommentar von
NoltiNolti Danke, ihr Lieben. Ich hoffe, meine Worte mögen auch helfen.
-
-
11Antwort von
schlauf36schlauf36
Vielleicht solltest Du lieber versuchen Deinem Kiddie unter die Arme zu greifen, mal zu besprechen, was genau schief gelaufen ist, versuchen sich damit auseinanderzusetzen und es dann auszubessern. Wenn es sehr schlimm ist, dann sprech Dich doch mal mit der Klassenleiterin ab, was genau nicht funktioniert, ob das Kind z.B. an Konzentrationsschwierigkeiten leidet und erkundige Dich wegen Nachhilfe.
Keiner bittet Dich drum, schlechte Noten zu belohnen...aber eine Bestrafung setzt nur unter Druck und nimmt die Selbstsicherheit. Ob das etwas bringt...?
lg Schlauf
-
10Antwort von
rivabellarivabella
Das Zeugnis spiegelt doch nur die im Laufe des Halbjahres geschriebenen Arbeiten, die Hausaufgaben und die Beteiligung am Unterricht wider. Durch die Noten bei den Arbeiten müsstest Du doch schon auf eine Note beim Zeugnis schließen können und ergo auch schon „vorgewarnt“ sein. Warum dann die Empörte oder Enttäuschte spielen und auf Strafe sinnen? Ist das Kind mit dem Zeugnis nicht schon bestraft genug?
.
Und warum überhaupt sein Kind bestrafen, wenn man vorher die Möglichkeit hatte, entweder durch eigene Hilfe bei den Schularbeiten oder durch Nachhilfe durch andere ältere Schüler dem vorzubeugen?
Kommentar von
rivabellarivabella Ohhh ... ich habe gerade gemerkt, dass Du es wohl selbst bist, die hier fragt!
Ich kann nur hoffen, dass Deine Eltern Dich nicht bestrafen und sich in Zukunft etwas mehr für Deine Hausaufgaben interessieren ... dann erledigt sich das Problem innerhalb eines Jahres von selbst ;o))
-
10Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Weniger bestrafen und mehr mit dem Kind zusammen üben.
Kommentar von
beckham1beckham1 zusammen üben ist gut. Dabei kann jeder noch was vom Andern lernen.
-
9Antwort von
helrichhelrich
Für jemanden, der in die 8. Klasse geht doch eine gewagte Frage für die Zukunft... Mach erst mal Deinen Schulabschluß und einen Lehrabschluß, bevor Du an Kinder und deren Bestrafung für schlechte Zeugnisse auch nur zu denken wagst....
Kommentar von
amdrosamdros Aha..Detektiv!! Ist wahrscheinlich eine Frage was sie zu erwarten hat??
Kommentar von
auchmamaauchmama ...eigentlich wäre es traurig, wenn sie sich diese Frage kurz vor Zeugnisausgabe wirklich stellen muss...:-(
Kommentar von
amdrosamdros Fehlt wahrscheinlich das Vertrauen zu den Eltern???
Kommentar von
auchmamaauchmama ...schlimm!
Kommentar von
helrichhelrich Zitat: "Fehlt wahrscheinlich das Vertrauen zu den Eltern???" @amdros, das wird in dieser Familie auf Gegenseitigkeit beruhen. Was macht sie denn hier? Uns einen Bären auf die Nase binden. Denke, daß diese übertriebene "Fantasie" auch nicht unbedingt ein "Hurra" bei den Eltern erzeugt...
Kommentar von
amdrosamdros @helrich..Recht hast du wahrscheinlich..der Apfel fällt nicht weit vom Stamm???
-
7Antwort von
bert1980bert1980
ab nach sibirien, steine klopfen
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz Eisschollen in große un kleine sortieren ;o))
-
4Antwort von
schelm1schelm1
Diese Fragestellung ist vermutlich mehr dem kleinen Geist einer Schülerin zuzuordnen. aber das Lesen der Antwort darauf schadet auch ihr keinesfalls!:
Vermutlich möchten Sie wissen, wie Sie Ihr Kind richtig fördern können, damit es künftig bessere Noten nach Hause bringt.
Zunwendung und Hilfestellung bei den Hausaufagaben, Lernmotvation und vor allem viel Lob für gute Lesitung sowie gelegentliche Belohnung sind der Schlüssel zum beiderseitigen Erfolg! Mit Strafen erreichen Sie das genaue Gegenteil!
-
4Antwort von
missalina1997 ich bin zwar keine mama,aber ich finde man muss sie nicht unbedingt bestrafen,ich bin auf gymi und weiß selber wie das ist,wenn deine Eltern dich dann auch noch bestrafen ist das doppelt hard,da meine pysche schon auf null war,da ich ja runtergehen müsste,meine freunde verlassen müsste..Nein bitte keine bestrafung. Einfach zusammen lernen und dem Kind das lernen "beibringen". Aber nicht bestrafen das übt nur noch mehr Druck aus,und das versemmelt dann die Arbeiten..
-
4Antwort von
DervonnebenanDervonnebenan
Bevor ich es bestrafe, würde ich mir erstmal Gedanken darüber machen, warum es so schlechte Noten hat und ob es wirklich eine Strafe verdient hat. Wenn ja, kommt es ganz darauf an, wie groß die Schuld des Kindes an diesen Noten ist. Man hätte ja auch voraussehen können und Maßnahmen ergreifen können. Vielleicht sollte man sich in diesem Falle mal selbst bestrafen!
Kommentar von
rivabellarivabella DH
-
4Antwort von
Firefly666Firefly666
man bestraft kinder nicht wegen eines schlechten Zeugnisses!!!!!!!!!
-
3Antwort von
osmondosmond
Hi, kommt drauf an, ob Faulheit oder Nichtkönnen. Zu Wilhlm Buschs Zeiten war diese Lösung Mittel der Wahl. Gruß Osmond http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3020&kapitel=25&cHash=bb8bc90c... Zitat: Paul und Peter denken froh: »Alter Junge, bist du so??«Keine Antwort geben sie, Sondern machen bloß hihi! Worauf er, der leise pfiff, Wiederum das Wort ergriff.
»Dieweil ihr denn gesonnen« - so spricht er - »Euch zu verhärten als Bösewichter, So bin ich gesonnen, euch dahingegen Allhier mal über das Pult zu legen, Um solchermaßen mit einigen Streichen Die harten Gemüter euch zu erweichen.«Flugs hervor aus seinem Kleide, Wie den Säbel aus der Scheide, Zieht er seine harte, gute, Schlanke, schwanke Haselrute, Faßt mit kund'ger Hand im Nacken Paul und Peter bei den JackenUnd verklopft sie so vereint, Bis es ihm genügend scheint
»Nunmehr« - so sprach er in guter Ruh - »Meine lieben Knaben, was sagt ihr dazu??Seid ihr zufrieden und sind wir einig??« »Jawohl, Herr Bokelmann!« riefen sie schleunig.
Dies ist Bokelmanns Manier. Daß sie gut, das sehen wir. Jeder sagte, jeder fand:»Paul und Peter sind scharmant!!«
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz jaja rickeracke rickeracke macht die Mühle mit Geknacke..... das WAREN Max und Moritz. Nachher hat das Federvieh sie verschlungen. Von fehlerhaften Futter kommt Hühnerwahnsinn bei raus!! ;o))
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz Huhu, Freundchen, seh schon, wir kennen unse Willem Büsche in alle Ecken?! Bei uns hat vor 20 Jahre der Standesbeamte aus diesen Herrn raus gelesen extra - sehr überraschend für uns un unse Konstellation zupass.
Jaa un denn Hans Huckebein..... könnt dis Kindlein hier sich auch an Hut hintere Ohren stecken ;o)) ;o))
Kommentar von
osmondosmond Hi, die denken heute eher an Champagner (Veuve Clicquot). lgO http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel09.html Zitat: Wie lieb und luftig perlt die Blase Der Witwe Klicko in dem Glase.
-
3Antwort von
UrwaldschmiedeUrwaldschmiede
Kinder bestraft man nicht für sein eigenes Versagen. Dem Kind kann man als Eltern helfen, um besser zu werden. Dumme Eltern können das halt nicht.
-
3Antwort von
ChrisITChrisIT
Das Beste wäre, regelmäßig beim Elternabend gewesen sein und Bescheid wissen, bevor schlechte Noten im Zeugnis stehen.
Wenns dafür zu spät ist, jetzt handeln und Nachhilfe suchen (zertifizierte, empfohlene und qualifizierte Nachhilfelehrer mit kleinen Gruppen und fachspezifisch!!)
Bestrafen wäre nicht besonders schlau und würde Euch nicht weiterbringen.
Dein Kind hat keine schlechten Noten, weil es Dir eins auswischen möchte, also hat es auch keine Strafe "verdient".
-
3Antwort von
BlackFelidaeBlackFelidae
Grün und Blau schlagen das Balg. Also bitte, wie wäre es mit etwas Unterstützung? Strafen bringen ÜBERHAUPT NICHTS.
-
2Antwort von
beckham1beckham1
Du bekämst von mir ein Gedicht zum Auswendig lernen. Ausgang gibt es erst, wenn das Gedicht sitzt und du es fehlerfrei aufsagen kannst.
Wenn du glaubst, die halbe Miete würde reichen, bekommst du ein neues Gedicht usw.
Als Schauspielerin muss man sehr viel auswendig lernen. - Ich würde dich also auf diese Art nur fördern - nicht bestrafen^^
-
2Antwort von
M34ausiM34ausi
Bestrafen auf gar keinen Fall,es aufmuntern und mit Deinem Kind lernen.Es liegt nicht jedem,der eine kriegst in die Wiege gelegt und der andere muß alles auswendig lernen.
-
2Antwort von
nadine120785nadine120785
sei selber ein gutes Vorbild und achte auf korrekte Rechtschreibung...
Strafe bringt gar nichts, unterstütze sie dabei besser zu werden
seh ich ganauso!