An alle die schon arbeiten: besitzt ihr ein XING oder LinkedIn Profil?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, ist unnötig 47%
Ja, beides 22%
Ja, XING 16%
Ja, LinkedIn 11%
Ich arbeite (noch) nicht 2%
Was ist das überhaupt? 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist unnötig

Wäre bei mir sinnlos. Ich könnte meinen Beruf zwar weltweit ausüben, aber die Zahl der Unternehmen ist stark begrenzt

KTM2110  13.12.2021, 18:43

Darf man fragen, was du arbeitest?

Paejexa  13.12.2021, 18:44
@KTM2110

Ich bin Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Ja, beides

Und bekomme auch als Softwareentwickler entsprechend viele Anfragen. Teils nervig, gar, wenn man km Profil einstellt, dass man kein Interesse hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Ja, LinkedIn

Hallo,

ich besitze ein LinkedIn Profil, Xing lege ich mir auch mal noch zu. Man kommt eigentlich fast nicht mehr drum rum. In meinem Umfeld haben ca. 70% ein Profil auf mindestens einer der Plattformen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja, XING

Ich müsste eigentlich zwei Antworten ankreuzen:

  • Nein, ist unnötig
  • Ja, Xing

Ich habe das Konto mehr als Altlast, im Moment ist das ziemlich uninteressant für mich.

Ja, XING

Ja, ich habe ein XING Profil.

LinkedIn habe ich aktuell nicht, mache ich mir aber ggf. noch mal um mit Personen in Kontakt zu bleiben.