An alle Christen, wann kommt euer geliebter Jesus wieder?

7 Antworten

Niemand kann das genau auf den Tag sagen, da es unbiblisch wäre. Die Bibel selbst hält sich mit den Angaben zurück und verweist auf das Wiederkommen, so unerwartet 'wie ein Dieb in der Nacht'. Es zirkulieren viele Vermutungen, daß dies der Beginn der Endzeit sein könnte, da es fast überall auf der Welt Probleme und Desaster gibt, die Moral weiter abnimmt und die Menschen anfangen, aufeinander los zu gehen. Es wurde aber auch durch Jesus eindeutig gewarnt, daß es viele falsche Propheten in der Endzeit geben wird.

Man solle sich darauf freuen, und den Glauben nicht verlieren.

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Thomas021  17.04.2023, 22:35

Wenn man das so liest bei Dir, dann ist das nicht mehr viel Unterschied zu dem, was die Wachtturm-Gesellschaft hierzu irrlehrt. Wundere Dich also nicht, wenn sich nichts so abspielen wird, wie Du hier schreibst, auch wenn Du es jetzt nicht wahrhaben willst. Man darf diesbezügliche Bibel-Textstellen nicht buchstäblich auf diese physische Erde beziehen, weil z. B. die NEUE ERDE, von der JESUS sprach, der kommende 7. Schöpfungstag ist. Wir befinden uns noch im 6. Schöpfungstag. Und Offb. 20,2-4 hat absolut nichts mit einem Tasuendjährigen Friedensreich auf dieser Erde zu tun, auch wenn das noch so lange so gut wie alle Christen behaupten und da hinein interpretieren. Aber, wie gesagt, Du wirst das alles nicht wahrhaben wollen, was allerdings nichts daran ändert, dass es so ablaufen wird, wie ich in dieser GF-Antwort kurz ausführte: https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-angst-vor-jesus-christus-haben#answer-495997943

chrisbyrd  18.04.2023, 07:48
@Thomas021

Das ist eine völlig falsche Unterstellung. Die Zeugen Jehovas können mit den von mir aufgeführten eschatologischen Ereignissen gar nichts anfangen und lehren etwas völlig anderes.

Ich schreibe nur, was die Bibel darüber sagt und kann nur empfehlen, sich mal mit dem Dispensationalismus (Lehre der Heilszeitalter) und dem Prätribulationismus (Entrückung vor der Trübsal) zu beschäftigen. Denn das findet sich in der Bibel, weshalb ich zu diesen Themen eben auch viele Bibelstellen aufführen kann...

Thomas021  18.04.2023, 13:37
@chrisbyrd

Meine Aussage bezieht sich nicht auf die Unterschiede zu dem, was die Wachtturm-Gesellschaft aussagt, sondern auf die Gemeinsamkeiten. Wenn man diese betrachtet, hat man am Ende vom Prinzip eben doch eine ziemlich ähnliche Konstellation, auch auf beiden Seiten sehr viele Textstellen-Fehlinterpretationen, zum Teil natürlich unterschiedliche, aber dennoch fehlinterpretiert, was Dir klar werden könnte, wenn Du die in der angegebenen Verlinkung aufgeführten Aussagen als wahr erkennen würdest, was aber im Erdenleben bei Dir nicht passieren wird, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen. Und ist auch kein Vorwurf. Ist alles ok, denn auf Deinem Lebensweg, konntest Du zu keinen anderen Erkenntnissen kommen als den, die Du jetzt hast.

Wie gesagt: Es wird kein sog. tausendjähriges Friedensreich hier buchstäblich auf dieser Erde geben. Es wird allerdings in Kürze eine allumfassende Entrückung geben (wo der physische Körper allerdings dabei abgelegt wird: so wie es im Nahtoderlebnis dem Benno Panissidi von JESUS gezeigt wurde in einer Vorschau: siehe in der Verlinkung), denn es steht jetzt das gewaltigste Ereignis der gesamten Rückführungszeit der Hingestürzten an, nämlich die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer), so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für Sadhana kam, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Und genau dieses Ereignis ist auch in WAHRHEIT in der Bibel beschrieben, u. a. in der Johannes-Offenbarung oder bei Jesaja, was man sehen kann, wenn man sie wirklich korrekt entschlüsselt.

Aber wie gesagt, Du wirst im Erdenleben alles ablehnen, was ich Dir mitteile. Behalte es einfach im Hinterkopf. Es wird nach Deinem Erdenleben der Zeitpunkt kommen, wo Du Dich an das, was ich Dir mitteilte, erinnern wirst und es dann bestätigt vorfinden.

Unser geliebter Jesus wie Du das so spöttisch sagst, kommt, wenn es Gott will und das ist am Ende aller Zeiten. Wann das ist, weiß niemand. Falls wir es als lebende noch merken, werden wir es ja dann sehen.

Wann das Ende der Welt kommt und damit auch der Jüngste Tag, kann man nicht berechnen. Vielleicht bald, vielleicht in Milliarden von Jahren.

Nach meinem christlichen Glauben werde ich Jesus Christus im Tode schauen. Dann nämlich vollzieht sich bereits das persönliche Gericht.

Er ist nie weggewesen, auch wenn manche das wegen der scheinbar ausbleibender Anwendung seiner Allmacht so sehen.

Aurina  17.04.2023, 18:27

Und wieso steht dann in der Bibel dass Jesus zurück kommt?

GeistundSeele  17.04.2023, 22:17
@Aurina

Im Bewußtsein der Gläubigen vermutlich. Ich war nie in der Bibel drin.