An alle alle Katzenbesitzer..Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ein paar Tagen geht das schon so, und Du warst noch nicht beim Tierarzt? Dort hättest Du spätestens am zweiten Tag aufschlagen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

sweetfiona
Fragesteller

So, ich war jetzt mit ihm beim Tierarzt...am 3. Tag und das hat meinem Kater das leben gerettet....aber jetzt habe ich draus gelernt, lieber zu früh zum Arzt gehen als zu spät. Am besten noch am ersten auffälligen Tag...EMPFEHLUNG AN ALLE

Ja das ist normal bei der Hitze.

Achte auf Warnzeichen wie starkes Hecheln, verminderte Pupillenreaktion, Erbrechen. Durchfall.

Es kann Abhilfe schaffen die Katze feucht abzuwischen. (Bsp. Mit einem feuchten Handtuch)

Trinken und Nassfutter sollte immer wieder angeboten werden. Trockenfutter würde ich bei der Hitze nicht geben, das trocknet zusätzlich aus.

sweetfiona
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp

Thelianos  12.07.2023, 20:20
@sweetfiona

Nichtsdestotrotz solltest du darauf achten, dass die Katze zumindest ein bisschen zu sich nimmt.

Wenn du am Rücken oder Nacken das Fell ein wenig zurück ziehst und die Haut ich nicht zusammenzieht dann ist das ein Anzeichen für Dehydrierung. Das sollte dann vom Tierarzt überwacht werden.

Klingt nicht gut. Als mein Kater zuletzt so drauf war, fand die Tierärztin heraus, dass er einen kaputten Zahn und deshalb grosse Schmerzen hatte.

Am besten einmal dem Tierarzt vorstellen - es muss nicht immer etwas Böses dahinterstecken.

Gute Besserung an deinen Kater :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sweetfiona
Fragesteller

Danke😿

Geh zum Tierarzt.

Wenn er nicht trinken will bei der Wärme, dann trocknet er aus und braucht eine Infusion beim Tierarzt.