Amstaff rüde Wohnung?

3 Antworten

Bei einem Listenhund KANN der Vermieter das verbieten - auf jeden Fall dann, wenn der Hund über einen längeren Zeitraum bei dir ist.

Eigentlich müsste die Haltung doch bei dir erlaubt sein - zumindest hattet du vor einigen Monaten ja noch selbst so einen Hund? Bist du umgezogen?

Selbst, wenn andere Hunde erlaubt sich - einen Listenhund muss kein Vermieter dulden.

Wie sind die Regelungen in Deinem BL?

Der Vermieter kann es verbieten, wenn es einen Grund gibt. Ein Listenhund ist leider so ein Grund, da es egal ist, wie der Charakter vom Hund ist.

Mein Ex-Vermieter hat aber, obgleich Verbot im Vertrag, auf meine Anfrage, ob ich ein Tier für Wochen aufnehmen darf, gut reagiert.

Versuch es doch einfach mal telefonisch/persönlich und dann lass Dir, bei positivem Bescheid, eine schriftliche Bestätigung geben.

Pitbullliebhabe
Fragesteller

Aber muss man das anfragen ? Habe gelesen das man einen Hund egal welche Rasse zu Besuch 6 Wochen haben darf, ohne das der Vermieter etwas sagen könnte ..

William1307  18.10.2020, 15:50
@Pitbullliebhabe

Ja - an Deiner Stelle würde ich da anfragen. Es sei denn Du willst im Ernstfall einen Rechtsstreit riskieren. Und gerade bei Listenhunden ist das nochmal eine andere Nummer. Wenn auch ein Nachbar Angst davor hat und sich an den Vermieter wendet hast Du Riesenärger am Hals. Besonders wenn Du noch nicht mal gefragt hast.

Sind Hunde in deiner Wohnung erlaubt?

LukaUndShiba  18.10.2020, 15:08

Für listenhunde gilt immer noch mal eine besondere Reglung

Pitbullliebhabe
Fragesteller

Es geht nur um Besuch nicht mein eigener Hund wie gesagt

mondfaenger  18.10.2020, 15:19
@Pitbullliebhabe

5 Wochen sind kein Besuch mehr! Wie dir schon andere User gesagt haben, muss kein Vermieter Listenhunde akzeptieren.