Amputation durch hämatom (Blauer fleck)?

4 Antworten

Nein, aber reib ihn mal mit etwas Essig ein, dann geht er auch schneller weg.

Dazu müsste es ein mehr als massiver blauer Fleck sein, der sich entweder infiziert/ entzündet oder umliegendes Gewebe so eindrückt dass es geschädigt oder die Durchblutung eingeschränkt wird. Und beides ist sehr unwahrscheinlich.

Nach meinem Wissen muss man einen Arm dann amputieren, wenn Gewebe abstirbt und sich diese nekrotischen Prozesse anderweitig nicht stoppen lassen. Ein blauer Fleck allein ist da noch nicht das Problem.

Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du auf diese Idee?