Hämatom nach Blutentnahme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Fleck vergeht nach ein paar Tagen, ist mir auch schon passiert, aber irgendwie müssen die Jungärzte das Stechen ja auch lernen. Ich wurde aber vorher gefragt, ob er das machen darf.

Das ist völlig harmlos, und geht nach 1 - 2 Wochen von allein wieder weg.

Das kann auch einer erfahrenen Schwester oder einem Prof Doc passieren.

Nein, ist nicht schlimm, geht wie jeder blaue Fleck wieder weg.

Tipp: demnächst nach ziehen der Nadel immer etwas länger und fester auf die Stelle drücken, das verhindert solche Einblutungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,das ist gar nicht schlimm.

In ein Paar Tage alles wird wieder wie vorher.Nur etwas unangenehm ist das klar.

Je nach Art und Lage der Blutgefäße passiert das auch den besten Medizinern. Und das geht wieder vorbei. Vermutlich wäre es gut gewesen, da noch eine Zeit lang drauf zu drücken.

Kittyka2
Fragesteller

Hab ich (also drauf gedrückt)

HarryXXX  29.11.2021, 20:11
@Kittyka2

Manchmal klappt es einfach nicht. Ich hatte vor einigen Wochen auch einen blauen Streifen quer über die ganze Hand. Shit happens.