Ampelblitzer auch bei zu hoher Geschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "kleinen Kameras" oben auf den Ampeln sind keine Blitzer, sondern dienen die Verkehrserfassung und damit der Ampelsteuerung - sie sind ja eindeutig auf die Fläche vor der Ampel ausgerichtet, würden also bei einem Rotlichtverstoß das entsprechende Fahrzeug gar nicht mehr erfassen.

Ampelblitzer stehen normalerweise in (mehr oder weniger gut sichtbaren) Säulen irgendwo hinter der Kreuzung - die meisten blitzen dann ausschließlich bei Rotlichtverstößen, es gibt aber auch kombinierte Anlagen, die außerdem die Geschwindigkeit überwachen.

genauer schauen , da wird nur der verkehrsfluß registriert um die signalanlage der strassenführung angepasst zu schalten .

Wenn es direkte Ampelblitzer sind nicht die Kamera dient eigentlich der Ampelschaltung grün und rot wenn die viele Autos erkennt ist die Grünphase länger