Geodenstein bzw Kristalle selber herstellen aber wie?

2 Antworten

Das Mineral heißt "Amethyst" (nicht Amnethist) - und man kann es nicht selbst herstellen. Aber man kann aus anderen Substanzen Kristalle züchten, auch solche, die in der Farbe dem Amethyst gleichen. Es gibt dafür (z.B. im Spielwarenhandel) Sets, z.B. von KOSMOS.

Kristalle kann man z.B. aus Salzlösungen herstellen, indem man eine möglichst gesättigte Lösung länger stehen lässt und das Lösungsmittel langsam verdampft. Je langsamer sich die Kristalle bilden, umso regelmäßiger sind sie.