Welche Steine für den Grill?

3 Antworten

HI, der Link zum Bild funktioniert leider nicht. Aber grundsätzlich benutzt man Ziegelsteine und Maurermörtel für den Bau eines eigenen Grills. Ich kann dir hier eine Seite empfehlen, auf der du eine Schritt für Schritt Anleitung dafür findest.

http://www.obi.de/de/rat-und-tat/garten-und-freizeit/leben-im-garten/grillen/gartengrill-mauern/index.html

Zudem steht ganz unten auf der Seite noch eine Liste mit allem was du dafür brauchst. Falls du dich fragst, was mit 82 Kanalklinker gemeint ist, das sind Ziegelsteine, die unter so hohen Temperaturen gebrannt sind, dass durch den beginnenden Sinterprozess die Poren des Brenngutes geschlossen werden.

Ideal für einen Gartengrill sind Kanalklinker, die sehen gut aus und sind extrem hitzebeständig.

Du brauchst gute Hartbrandklinker die für so eine Verwendung zugelassen sind und Schamottemörtel.

Zusätzlich solltest du auch eine Abdeckung bauen aus Holz oder Metall die du über den Grill decken kannst wenn du ihn nicht benutzt. Er hält so länger.

Wenn du im Netz suchst findest du eigentlich bereits genug Anleitungen dazu, einfach mal stöbern.