Ammoniak?

DieZahl3  14.08.2022, 15:50

Google?

Seilverdor00
Fragesteller

Noch nie gehört

2 Antworten

Ammoniak

Chemische Verbindung

HauptergebnisseBeschreibungBeschreibung

Ammoniak ist eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff mit der Summenformel NH₃. Es ist ein stark stechend riechendes, farbloses, wasserlösliches giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt. Ammoniak ist ein amphoterer Stoff: Unter wässrigen Bedingungen wirkt es als Base.

quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ammoniak

Ammoniak ist chemisch gesehen NH3, ein Stickstoff verbunden mit 3 Wasserstoffatomen.

das riecht stechend und man sollte möglichst abhauen wenn man das riecht, oder zumindest für Belüftung sorgen und schauen woher der Geruch kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt