Aminosäuren vs Protein?

2 Antworten

Nein. So nicht. Grundsätzlich werden Proteine im Rahmen der Versauung in Aminosäuren umgewandelt. Und ja, es kann sein, dass der tatsächliche Proteingehalt von dem deklarieren Proteingehalt abweicht. Das liegt an den gesellschaftlichen Vorschriften.

Siehe hier

https://gannikus.de/supplementartikel/warum-die-deklaration-von-naehrwerten-auf-eaas-und-co-problematisch-ist/

Ansonsten

https://www.fitness-insights.at/eaas-statt-whey/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

ich bin mir da nicht ganz sicher

ob sich das komplett ersetzen lässt

es scheint schon ein elementarer also wichtifer bestandteil jeder nahrung zu sein

manche vertragen es mehr - manche weniger

ich bin der protein typ - ich brauche & vertrage tonnenweise fleisch jeden tag

aber studien zeigen das proteine IMMER die niere belasten weswegen icg mir auch schon diese frage gestellt habe

ich würdebehaupten es geht

ich fühle mich auch sehr gut mit aminosäuren

cannabissammen enthalten ja alle essentiellen aminos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien