Amerikanisierung?

5 Antworten

Denk mal nach - Coca Cola, Mickey Maus, Pop-Kultur, Musik, Filme, Unterhaltung, Trends, Lifestyle, Fast Food, Uniformisierung - als Stuchworte.

Hallo ! Sicher - schon weil es die Weltsprache Nr. 1 ist. Übrigens - wirklich Fakt :

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Amerikaner sind durchschnittlich 2 cm kleiner.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

  • Das (vorallem politische) Bildungsniveau sinkt quasi auf 0
  • Landeskultur und Sprache werden verdrängt
  • US-Propaganda im TV (z.B. N24)
  • Involvierung in Kriege zur räumlichen Ausdehnung des US-Imperiums,
  • EU-Verbraucherschutzstandards (z.B. Lebensmittel oder Datenschutz) werden von Zeit zu Zeit aufgehoben und unterwandert, siehe Freihandelsabkommen

Um nur ein paar Dinge zu nennen... ;)

leider viel zu viel und die Schweden haben dass längst erkannt, ob es wohl anders wäre grenzte die USA direkt an Russland?

roboboy  08.10.2014, 18:07

Die USA grenzt doch an russland, dazwischen sind nur 4 kilomater wasser, der grenzverlauf geht da irgendwo durch...?