Wann denkt ihr wird Corona nicht mehr unseren Alltag dominieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

später 47%
Wann denkt ihr wird Corona nicht mehr unseren Alltag dominieren? 29%
2022 12%
2023 6%
2024 6%
2025 0%
2026 0%
Unholdi  07.12.2021, 13:21

Dominiert Corona wirklich deinen Alltag??

cashfrazzler
Fragesteller

dominieren ist wohl das falsche Wort, aber es begleitet mich sehr intensiv in meinem Alltag, zumal die Medien, die Maske, die Zertifikate und vieles mehr

Unholdi  07.12.2021, 13:34

Davon frei zu werden würd voraussetzen, das der Virus seinen Schrecken verliert, oder wir uns an ihn gewöhnen - mal sehen, was kommt..

cashfrazzler
Fragesteller

Uns bleibt nichts übrig als diese Spiel mitzuspielen und auf ein baldiges Ende zu hoffen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
später

Solange sich Viele über Schutzmaßnahmen hinwegsetzen, sind diese Maßnahmen auch nicht effizient. Und damit dauert alles länger.

cashfrazzler
Fragesteller

Das Problem ist, das ich nicht denke das man dieses Problem beispielsweise mit Masken verhindert sondern es nur verhamlost indem man sagt, die Masken würden uns schützen was zwar nicht ganz falsch ist aber das Problem wird so auch nicht gelöst

MitFrage  07.12.2021, 13:22
@cashfrazzler

Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich sehe das größere Problem eher darin, dass die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen die Bemühungen der anderen zunichte macht. Diese rücksichtslosen Leute sorgen also dafür, dass das Problem sich vergrößert; und sind gleichzeitig die, die am Lautesten über neue Maßnahmen meckern. Manche Menschen sind für rationale Argumente nicht mehr empfänglich.

cashfrazzler
Fragesteller
@MitFrage

dem kann ich nur zustimmen, viele Menschen haben das Wort Nächstenliebe wohl niemals gehört. Leider zieht sich diese Rücksichtlosigkeit durch alle Klassen und Schichten hindurch. Womöglich ist auch zum Teil ein Fehler des Staates nicht genug konsequent einzugreifen, da es ja der Demokratie schaden würde. Doch leider ist das vielleicht in diesem Fall eben nicht eine Frage der Demokratie sondern eine Frage der Willenskraft. Es schadet ja nicht nur dem einzelnen sondern eben auch der Wirtschaft und dem ganzen Land.

später

Es wird wohl ähnlich der Grippe werden... Corona bleibt uns wohl erhalten, kann aber aufgrund der steigenden Impfungen (jährl. Auffrischung) nicht mehr so wüten, wie derzeit noch.

cashfrazzler
Fragesteller

Das glaube ich auch hört sich sehr realistisch an, denke irgendwann müssen wir damit zu leben lernen, sofern die Todesraten und Hospitalisierungen markant zurückgehen

Wann denkt ihr wird Corona nicht mehr unseren Alltag dominieren?

Jetzt schon eigentlich. Haben weissgott wichtigere Theman in der Firma oder Privat als Corona ;)

später

Derzeit steigen die Inzidenzzahlen wieder an. Doch kaum einer denkt daran, dass dieses Virus Covid 19 nach wie vor seinen Schrecken nicht verloren hat.

Die Fussballstadien sind voll. Die Züge wegen des 9 Euro Tickets übervoll. Gaststätten voll. Überall herrscht reges Treiben.

Nicht alle lassen sich impfen.Die Wirkung der Impfseren lässt nach. Es muss also Auffrischungsimpfungen geben, so man sich einigermassen schützen will.

Könnte durchaus möglich sein, dass im Herbst wieder ein Lockdown ausgerufen wird mit Besuchsverboten, Maskenpflicht usw.

Das alles kostet unseren Staat immense Summen. Erst wenn ein Impfstoff entwickelt ist, der über Jahre Ansteckungen verhindert, dann, so könnte ich mir vorstellen, dürfte Corona als Schreckgespenst aus unserem Leben verschwinden.