Amerikanisches Simkarte mit deutsches Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die amerikanische Sim-Karte passt, soweit das verschenkte Handy ein Tri- oder Quad-Band-Telefon ist. Wenn es nur ein 2-Band-Handy ist, dann funktioniert es in USA nicht.

Du musst also nachsehen, welcher Art das Handy ist.

Laaro
Fragesteller

Schade. Es ist ein Quad-Band. Danke!

macqueline  26.10.2011, 14:42
@Laaro

Wenn es also ein Quad-Band Handy ist, das du verschenken willst, dann funktioniert es auf jeden Fall mit einer amerikanischen Sim-Karte.

Ich benutze in den USA regelmäßig ein deutsches Quad-Handy mit einer amerikanischen Sim-Karte, das geht ohne Problem.

Laaro
Fragesteller
@macqueline

Ach, ich meinte "Dual-Band". Ooops. Nun ja, ich hab auch eins mit Quad. Also kann ich die verschenken. Wusste auch nicht dass das überhaupt ein Problem war. Lol.

Und bitte!

Es gibt in den USA Netzbetreiber, die keine Simkarte verwenden, sondern im Handy integrierte Chips. Diese Kunden können kein europäisches Handy nutzen (weil sie keine Simkarte haben oder bekommen, um diese in das Handy einlegen zu können.).

Laaro
Fragesteller

Jop, wurde mir Gestern auch gesagt. Aber bei AT&T haben die zum Glück prepaid SimKarten. Aber ich bin mir sicher es wird sowieso irgendwie nicht funktionieren.

Warum die Amis es nicht einfacher haben kapier ich nicht. :P

Danke nochmals!

Curasanus  30.10.2011, 17:33
@Laaro

Es gibt in den USA hunderte Telefonanbieter / Handyanbieter und verschiedene Netze. Das ist in den USA so: jeder macht seins - die grosse Freiheit.

Amerikanische Simkarte mit deutschem Handy?

Frage steht oben. Ich will meiner Cousine ein Handy schenken das ich nicht mehr benutze. Das ist auch ohne Vertrag und ohne Simkarte. Passt bei ihr die US prepaid SimKarte?

Laaro
Fragesteller

Wasch willscht Alter? Bischt gegen falsch schreiben allergisch oda wie alder!

Im Ernst,

Ich kann mich selbst korrigieren. Dazu brauche ich die Hilfe die du mir ‚anbietest‘ nicht. Ich bin halt dummerweise mit Englisch aufgewachsen und spreche erst seit 2 Jahren deutsch. Tut mir Leid wenn deine Seele dadurch verletz wurde. Glaub mir, irgendwann wird es besser für dich. Irgendwann. Ich bete für dich.

macqueline  26.10.2011, 14:44
@Laaro

Guter Kommentar! Mein Sohn hat selbst erst als ziemlich Erwachsener Deutsch schreiben gelernt, jetzt ist er absolut zweisprachig.

Ob allerdings das Beten etwas bringt.....