amerikanisches Handy und deutsche Sim-Karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es! Ein amerikanisches Handy fuktioniert in Deutschland nur, wenn es ein Tri- oder Quadband-Handy ist. Denn die nutzen da drüben den 1900er Bereich, während wir in Europa den 900er und 1800er Bereich nutzen.

kommt drauf an, was für ein Handy du holen willst. Ist ähnlich wie in D - gibt simgelockte und simlockfreie (das iPhone funktioniert "original" zb nur mit AT&T). Und es gibt welche, wo die Simcard quasi schon eingebaut ist. Wichtig ist dann noch, wie die anderen ja schon geschrieben haben, die Frequenz.

Mit einem sog. Quadband Handy ist dies möglich. Das Problem ist, dass die USA ein anderes Frequenzband hat als Deutschland. Ein Handy mit Quadband unterstützt weltweit alle GSM Frequenzen.

Erstens muß das Handy den weltweiten GSM und/oder UMTS Standart haben und die Frequenzbereiche 900 und 1800 MHz abdecken, sowie einen Simkarteneinschub haben. Viele amerikanische Handys haben eingebaute, nicht wechselbare Simkarten und nutzen andere Frequenz- und Mobilfunkstandarts.