Amerikanischer Kinderfilm der 90er Jahre (kein Zeichentrick!) Kinder am Strand und ein großer Hund?

5 Antworten

Meinst du vielleicht "Die Goonies"?

dddgn
Fragesteller

nein leider nicht :( aber vielen lieben Dank für die Antwort

Hallo,mir ist da spontan Ferien auf Saltkrokan urch den Kopf geschossen

vielleicht meinst du Lassie? davon wurden viele filme gedreht, zwei passen ungefähr in dein schema 1978 und einer 1994. :)

dddgn
Fragesteller

Oh, habe es gerade gegoogelt, leider nicht :( aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)  ich glaube mittlerweile, er wurde doch nach den 90ern gedreht, so um die 2000 .. :/ es ging aber dabei überwiegend um die Bande, nicht um den Hund. Und der Ort, an dem sie gewohnt haben war wunderschön (direkt am Strand)

Mir fällt nur "die fünf Freunde" ein. Mit dem Hund Timmy. Aber von der Zeit her passt das nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH