Frage von Flimmervielfalt, 86

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

Antwort
von Steinbock123, 37

Hallo,


"Bugsy Malone" kannst du nicht meinen - ist ja auch kein Western.

Hier noch zwei Western die in Frage kommen könnten:


L'ostaggio (1975)



The Phantom Kid (1977)

Angeklebte Bärte sehe ich allerdings nicht, daher wird es nicht der gesuchte Film sein.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also von der Machart her ist er jedenfalls wie Bugsy Malone.

Antwort
von ponter, 42

Meinst du vielleicht "Little Kid und seine kesse Bande"?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Little_Kid_und_seine_kesse_Bande

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, man könnte es meinen, aber das ist nicht der Film. Der den ich meine war noch kostümierter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community