Amerikanischer Feuerwehrhelm

so schauen die aus :) - (Amerika, Feuerwehr, Weihnachtsgeschenk)

5 Antworten

Für 300 $ sind das aber Echte Helme aus der U.S.A die die Feuerwehr dort benutzt.

bucika
Fragesteller

Ja ich weiß , aber ich verdien mein Geld mit Babysitten und auch wenn ich nix ausgeben würd , würd sichs nur knapp ausgehen :\

Hallo Bucika,

es gibt nur eine Helm der in der Art der amerikanischen Helme ist und eine Zulassung für Europa hat. Das ist der FXE von Bullard https://www.rescue-tec.de/Bullard-FXE-inkl-Visier-Nomex-Nackenschutz.html . es ist aber so das der Träger des Brandschutzes entscheidet welche PSA (persönliche Schutzausrüstung) getragen wird.

Wenn du ihm was kaufen willst was ihm in seinem Job hilft dann würde ich dir ein gutes Rettungsmesser empfehlen.

Bei den amerikanischen Helmen ist es so das es eine Unterschied zwischen den "alten" Lederhelmen und den neun Helmen gibt. Die alten Helme kannst du auch noch kaufen, sinnvoller über jemand aus den Staaten, aber die sind nicht wirklich billig, ganz im Gegenteil. Der Helm ist ja das eine aber dann kommen noch die Schilder dazu.

iaskwhyitsso  27.09.2014, 10:29

Der sieht ja mal richtig Sche*se aus. ^^ Kauf dem den bloss nicht

bucika
Fragesteller
@iaskwhyitsso

Hey, nein er muss nicht zugelassen sein, er findet dass die Helme dort einfach nur total leiwand ausschauen und er wär nur für daheim als deko gedacht , aber danke :)

Das ist nunmal ein ganz normaler Preis für echte Arbeitsschutzausstattung nach dortigen Richtlinien. Der Begriff amerikanischer Feuerwehrhelm ist ja ziemlich breit gefächert...ich denke in New York sind es andere als in L.A. und es gibt auch nicht nur einen Hersteller. Für den preis bekommt man halt schon was. Wobei er den höchstens ins Regal stellen kann, weil die hier vllt nicht zugelassen sind. Und wenn, der Träger der Feuerwehr, also Land und Gemeinde bestimmen welcher Helm getragen wird, da kann man im Dienst nicht einfach einen anderen tragen...

ICh denke mir aber natürlich soll das ein Deko-Stück für zu Hause sein, nicht zum bentutzen...aber die Idee ist gut!