Amerikanische Revolution?

3 Antworten

Wie blöd ist es erst einen Krieg zu führen um das eroberte Land dann sofort wieder zu verlieren?

Siebenjähriger Krieg in Nordamerika – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Siebenjähriger_Krieg_in_Nordamerika

Im Siebenjährigen Krieg in Nordamerika ( englisch French and Indian War; französisch Guerre de la Conquête) kämpften die Kolonialmächte Großbritannien und

Um ihre Ansprüche zu bekräftigen, rüsteten die Franzosen 1749 eine Expedition unter Leitung von Pierre Joseph Céloron de Blainville (1693–1759) aus, die Vermessungen vornahm und die Indianerstämme der Gegend dazu ermahnte, jegliche britischen Händler aus dem Ohiotal zu vertreiben. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, zerstörte ein Trupp aus Chippewa- und Ottawa-Indianern, traditionelle Verbündete der Franzosen, das Dorf Pickawillany, den umsatzstärksten englischen Handelsposten in der Region

.

Eine weitere Folge der Kriege war eine hohe Schuldenlast, die die Regierung durch verschärfte Besteuerung aufzubringen versuchte. Dies wiederum war ein wesentlicher Auslöser der Amerikanischen Revolution.
Amerikanische Revolution?

Amerikanische Revolution Zusammenfassung

Die Amerikanische Revolution war die Unabhängigkeitsbewegung der nordamerikanischen Siedler in den 13 britischen Kolonien. Sie wollten sich vom „Mutterstaat“ Großbritannien trennen und veröffentlichten 1776 die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

https://www.studysmarter.de/schule/englisch/landeskunde-englisch/amerikanische-revolution/

Die Steuerlast, auferlegt von den Engländer, ist der Auslöser dieser Amerikanischen Revolution.

Woher ich das weiß:Hobby

Torheit oder Gier; die Ursache der amerikanischen Revolution