amerikanische Highschool, Alter

4 Antworten

Die High School beginnt entweder mit 12 Jahren (Junior High School) oder mit 15 Jahren. High School beendet man mit 18 Jahren.

Aufbau des Schulsystem, vereinfacht:

Elementary School (Grundschule, 6 Jahre)

3 Jahre Middle School oder Junior High School

3 Jahre Senior High School oder High School.

Ist abhängig vom Staat. I.d.R. verlässt man die Highschool mit ca. 18 Jahren, der Eintritt ist Staatenabhängig. Die meisten Senior Highschools haben 4 Klassen (also 9.-12.) dementsprechend sind Schüler bei Eintritt etwa 14-15 Jahre, es gibt aber auch Highschools, die nur die letzten drei Jahre umfassen, somit sind die Schüler bei Eintritt ein Jahr älter. Ob einer Junior High existiert ist ebenfalls von Staat zu Staat unterschiedlich...in einigen gibt es die sogenannten Middle School, dafür fällt die Junior High weg, in wieder anderen gibt es beides und im nächsten kann es z.B. sein, dass die Elementary School (also Grundschule) bis Stufe 6 geht und sich direkt danach eine kombinierte Junior/Senior Highschool anschließt. Kommt grade in ländlicheren Regionen eher vor, wo sich 2 Schulen nicht unbedingt lohnen würden. Daher gibt es keine allgemeingültige Aussage.

Normalerweise ab den 18. Lebensjahr. ;-)

Cubacita  20.05.2013, 12:33

highschool ist die Oberschule + Abitur, was du meinst ist das Collage (Uni)

mit 12 Jahren sind die in der 7 Klasse und highschool abschluss bekommen sie mit 18 Jahren