Amerika oder Kanada zum reisen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kanada 🇨🇦 86%
Amerika 🇺🇸 14%

6 Antworten

Hängt davon ab, was Du magst.

Die USA ist vielfältiger, aber in 2-3 Wochen Urlaub muss man sich eh auf eine Ecke konzentrieren jnd dann ist es wiederum von persönlichen Interessen abhängig.

Nüchtern betrachtet gibt es in Kanada eigentlich nichts bedeutendes, was es in den USA nicht such in ähnlicher Form gibt.

Aber NewYork, Grand Canyon oder Las Vegas gibt es halt nur in den USA.

Und es gibt such in den USA viele nette und freundliche Menschen.

Aber unterm Strich bin ich da selber immer hin- und hergerissen. Am Besten also Beides, oder abwechseln 😉

Kanada 🇨🇦

Extrem nette Menschen und vielfältige Natur.

In den Staaten dagegen ist für die „Gastfreundschaft“ oftmals die Höhe des Trinkgeldes ausschlaggebend.

Kanada 🇨🇦

Die Natur dort ist so unglaublich schön. Ich würde nach Kanada reisen.

Amerika 🇺🇸

Nichts gegen Kanada. Ein schönes und interessantes Land. Aber die USA (die vermutlich mit Amerika gemeint sind) sind abwechslungsreicher.

Kanada 🇨🇦

Die meisten Amis, denen ich begegnet bin, bestätigten das Klischee. Sie sind ein kulturloses und darauf viel zu stolzes Völkchen. Viele agieren nach dem Schema: Es ist egal, welchen Blödsinn man verzapft, man muss nur lauter als alle anderen sein.

Da wäre mir die zurückhaltendere Art der Kanadier lieber.

Chink1
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit „kulturlos“?

frostfeuer85  14.07.2023, 12:46
@Chink1

Ein Amerikaner hat mir mal erklärt, sie hätten doch auch in den USA tolle Burgen. Hinterher stellte sich heraus, dass er sich auf die Rekonstruktion einer europäischen Burg in einem Stadtpark in den USA bezogen hatte. Oder meine Frau wurde mal von Amerikanern dafür veräppelt, dass sie sagte, in eine Spaghetti-Sauce Bolognese gehören Karotten. Die waren der Meinung, das kann nicht stimmen, weils in den USA ja anders gemacht wird. Sowas meine ich z.B. mit "kulturlos".