american football helm tut hinten weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen in deiner Größe tragen bzw die Polsterung anpsssen

Schmerzen beim beim Tragen ist ein klares Indiz dafür, das der Helm zu klein ist! 2 Varianten gäbe es, entweder du ersetzt die Pads gegen welche die etwas dünner sind, hat allerdings zur Folge das der Schutz abnimmt. Andere Variante wäre das du dir einen Helm kaufst der auch passt.

Ich persönlich kann Helme von Xenith wärmstens empfehlen, zum einem ist die Marke von einem ehemaligen College Quarterback ins Leben gerufen worden der nebenbei Medizin studiert hat und er hat es sich zur Aufgabe gemacht die sichersten und bequemsten Helme aufs Feld zu bringen.

Der Vorteil bei Xenith Helmen ist, das die Helme sich aufgrund einer besonderen Technologie der Kopfform anpassen. Die inneren Pads bestehen aus vielen kreisförmigen Pads die miteinander verbunden sind und mit dem Kinnriemen verbunden sind und wie eine Haube fungieren. Sobald man am Kinnriemen zieht, ziehen sich die Pads zusammen und umschließen den Kopf.

Hab mir im November den Xenith Shadow geholt und habe ein halbes Jahr jetzt damit trainiert auch Vollkontakt und es ist der beste und bequemste Helm den ich je hatte. Kein drücken, keine Schmerzen und es fühlt sich angenehm an. Hat zwar seinen Preis aber am Kopfschutz sollte man beim Football niemals sparen! Für die nächsten Jahre bin ich super ausgestattet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein