Ameisen kommen ins Haus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ameisen sind keine "ekelhaften Dinger" - im Gegenteil !

Nach wenigen Wochen - höchstens - sind sie wieder verschwunden, ganz ohne dein Zutun...

Du kannst Kupferdrähte auslegen - oder Backpulver verstreuen.

Das mögen sie nicht - nicht immer alles töten und eliminieren !

Aatee
Fragesteller

Hast recht...ich war ein bisschen zu impulsiv

Honeysuckle18  02.04.2024, 11:54
@Aatee

Danke fürs Sternchen - und für deine Einsicht...;)

Leben und (L)leben lassen !

Aatee
Fragesteller
@Honeysuckle18

Jedes Leben ist wertvoll...hab mich nur erschreckt dass so ein Lebewesen auf einmal über meine Füße krabbelt

Honeysuckle18  02.04.2024, 11:59
@Aatee

Im Frühling kommen sie - meist in Häuser mit alten Mauern...

Díe gehen auch wieder...;)

Mich macht traurig, wie leichtfertig immer zu Gift und Töten geraten wird...:(

Aatee
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich wohne in einem alten Haus...ist jedes Jahr wieder doof

Honeysuckle18  04.04.2024, 14:57
@Aatee

Ich (62) wohne mein ganzes Leben lang in einem alten Haus - es gehört für mich zum "Leben" dazu, dass auch Andere leben dürfen...

Nicht jeden Frühling kommen "sie" - aber wenn, dann sind sie mir willkommen. ;)

Kathrin212  21.04.2024, 19:17

Wir haben hier wirklich viele Ameisen im Haus. Kommen durch den Boden rein. Ich weiß nicht, ob es durch den Wasserschaden ist , aber sie fressen auch das Holz im Wintergarten an! Da bin ich tatsächlich für töten. Weil sie alles kaputt machen und durch Backpulver nicht wegbleiben.