Ameisen im Terrarium meiner Geckos?

3 Antworten

Bezugnahme: Ameisen im Terrarium meiner Geckos?

Hallo,

die Ameisen können Deinem Gecko sehr schaden. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Ameisen einen Gecko sogar umbringen können, weil sie ihn so sehr schwächen, dass er nichts mehr frisst.

Ich empfehle, die Wurzel aus dem Terrarium zu nehmen und besser eine Wurzel in einer Zoohandlung zu kaufen. Das Terrarium sollte gereinigt werden. Wenn die Ameisen trotzdem noch im Terrarium sind, sollte man mit anderen Mitteln arbeiten (zB. neues Terrarium kaufen)

Ich hoffe mein Tipp hat geholfen.

dana_33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Bartagame mag überhaupt keine Ameisen, denn die beissen auch noch im Hals wenn sie geschluckt werden. Ameisen fressen fast alles, besser einfach totmachen. Es gibt so Ameisenköderdosen, da können nur Ameisen reinkrabbeln, vielleicht ist das eine Lösung für das Terrarium.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Gecko freut sich höchstens über den extra Snack