amd radeon 6700 xt pci 4.0?

3 Antworten

Hallo,

der Leistungsverlust von PCIe 4.0 zu PCIe 3.0 ist bei x126 Anbindung zu vernachlässigen. Das ist nur messbar und nicht spürbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

Es lohnt sich nicht darüber zu brüten. Sowohl Version 3.0 als auch 4.0 sind für die graka vorzüglich geeignet. EInen optischen Unterschied werden sie nicht feststellen.

Der mögliche Datenverkehr ist in beiden fällen viel höher als der tatsächliche.

Die CPU ist viel entscheidender als PCIe. EIne CPU in der Klasse R5 5500 würde die Karte bereits gut bedienen.

Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6700 XT build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p

Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6700 XT build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1440p

Am Beispiel von Fortnite bdeutet das 200 fps und mehr

Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6700 XT | Fortnite FPS Calculation | PC Builds (pc-builds.com)1440p

LG

Harry

https://www.youtube.com/watch?v=ghNONStiOPk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer