Amd oder Intel?

2 Antworten

Da würde ich mir aktuell vermutlich den 7800X3D von AMD holen. Die Intel CPUs sind einfach so schlecht, was FPS pro Watt betrifft. Mit der i9 Serie von Intel sind tendenziell höhere FPS möglich, allerdings musst Du die CPU dafür effektiv gekühlt bekommen.

Dieses Video von PCGH zeigt die aktuelle Lage der Intel CPUs sehr gut. Wenn man sie von der Leine lässt und die Leistung gekühlt bekommt, dann sind die CPUs Top of the Line. Aber wenn nicht, dann ist die vermeintlich beste CPU, der 14900KS schlechter als der 14900K.

https://www.youtube.com/watch?v=1bp2UMuHzzc

Hallo,

mit AMD fährst du besser. Da hast du mit der AM5 Plattform auch etwas langfristiges, was sich aufrüsten lässt.

LG