amc Topf hat komplett weißen Boden - warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was ich tun würde? Ich würde hier anrufen und mein Problem schildern:

Kontakt

Alfa Metalcraft Corp.Hg.mbH Mainzer Strasse 312 D-55411 Bingen

Tel. 06721-180 01 Fax. 06721-180 536 E-Mail: info(at)de.amc.info

Salzprinzessin  10.08.2012, 10:38

Hier die zugehörige Web-Site:

http://de.amc.info/

dorsen
Fragesteller
@Salzprinzessin

Hallo,

vielen Dank - das habe ich gerade gemacht und habe jetzt eine Antwort bekommen: Es sind Töpfe aus der ersten Serie, die noch keine verkapselten Böden hatten. Der außen weiß angelaufene Topfboden kommt von der Reinigung in der Spülmaschine, was man nicht hätte tun sollen (die Töpfe sollten im Spülbecken gereinigt werden - von Hand). Außer dass die Töpfe nicht gerade schön aussehen, beeinflussen sie das Kochen an sich nicht.

Das beruhigt mich ja schon ein bisschen und ich werde versuchen, die Töpfe wieder blank zu kriegen.

LG

Salzprinzessin  16.03.2013, 13:10
@dorsen

Danke für das Sternchen! Und nun würde ich gern noch wissen, ob es denn inzwischen glänzende Töpfe gibt???

Diese Töpfe sind komplett aus Edelstahl, ich benutze sie schon sehr lange. Die Böden meiner Töpfe sind blank, das könnte bei Dir nach Kalkablagerung aussehen. Ein Teelöffel Zitronensäure oder Essigessenz und etwas Wasser, warm machen damit dürfte das Problem erledigt sein.

Salzprinzessin  10.08.2012, 10:36

Ja für INNEN würde ich dir da zustimmen, aber AUSSEN??? So etwas habe ich bisher noch nicht gehört.