Amazon will meine Zahlungsinformationen nicht annehmen?

3 Antworten

Bei digitalen Werken, bei denen die Zusendung / Bereitstellung unverzüglich nach Kauf erfolgt, akzeptiert Amazon m.W. gar keinen Bankeinzug. Ein Käufer könnte sonst problemlos die Medien herunterladen, anhören oder anschauen, und den Bankeinzug dazu anschließend zurückgeben.
Weitere Optionen:

Käufer lebt in D, gibt aber ein österreichisches Kreditinstitut an. Bei digitalen Rechten kann es zudem sein,. dass bestimmte Inhalte nur in bestimmten Stores (also amazon.de statt amazon.at) verfügbar sind. Oder die Lieferadresse passt nicht zur Adresse des Kontoinhabers, dann geht es auch nur per KK.

N4nPl4y5
Fragesteller

Das heißt ich kann das Album garnicht kaufen? Oder muss ich das per Kreditkarte tun? übrigens, amazon.at gibt es nicht

FordPrefect  08.10.2018, 16:46
@N4nPl4y5
Das heißt ich kann das Album garnicht kaufen?

Ohne KK, nein.

Oder muss ich das per Kreditkarte tun?

Ja.

übrigens, amazon.at gibt es nicht

Ups - dat stimmt ;-)

Tiroler Bankkonto aber womöglich deutscher Amazon-Store anstatt amazon.at? Das dürfte dann vermutlich der Grund sein. Ausländische Bankkonten werden eher unliebsam wahrgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

picasso22  08.10.2018, 15:40

Es gibt kein amazon.at