Amazon Strafe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

du hättest damit nichts bestellen können bei Amazon. Denn wie du richtig geschrieben hast, es sind gefakte Kreditkarten. Solche gibt es z.b. auf fake-me.biz.

Damit ein Zahlungsvorgang ausgelöst wird, bzw. die Bestellung angenommen wird, muss die 16-stellige Kreditkartennummer, die dreistellige Pin auf der Rückseite, und die Gültigkeitsdauer alle übereinstimmen. Die Chance das dies wirklich so ist, ist gleich bei 0. Ich denke, dass deine Handlung, auch wenn sie einen versuchten Betrug da stellt, ohne Konsequenzen bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

aber als ich das bestellt habe kam ne Bestellbestätigung an meine Email. Hab es dann aber storniert

Bitte antworte mir

@PhoneTechTv

Wenn ich eine Bestellung per Lastschrift mache, bekomme ich auch direkt eine Bestätigung. Dann wird eine Prüfung gemacht und paar Minuten je nach Bonität wird sie storniert oder auch nicht. Junge ich habe viel Mist auch früher gemacht, aber du bist 14. Hör auf mit dem Rotz

OK danke also wird nichts passieren? Keine Polizei und so. Wenn das so ist dann bin ich erleichtert

OK gut danke😊

Was du gemacht hast ist Betrug und eventuell Urkundenfälschung.
Dazu kommt, dass du noch gar nicht bei Amazon bestellen darfst. Du darfst zwar bei Amazon kaufen, jedoch müssen deine Eltern dann die Rechnungsadresse sein und du darfst nur Lieferadresse sein.

Da du die Daten eingegeben hast wird jetzt mit Sicherheit genauer drauf geachtet bevor der Account gelöscht wird. Sehr auffällig, dass direkt zu machen, nachdem du eine Bestellung storniert hast.

Ich würde mal mit deinen Eltern drüber reden, damit die nicht auf einmal eine Überraschung bekommen.

Das war ein Betrugsversuch nach §263 ziffer 2 und da du 14 bist, also schon strafmündig wird das eventuell verfolgt und Konsequenzen nach sich ziehen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Du solltest es deinen Eltern beichten und dir rechtlichen Beistand suchen.

OK danke für eure Antworten aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bestraft wird?

@PhoneTechTv

Das kann dir hier niemand mit Gewissheit sagen. Betrug ist ein sogenanntes Offizialdelikt. Es wird also immer verfolgt.

Was daraus dann wird entscheidet die Staatsanwaltschaft beziehungsweise das Gericht.

Aber muss ich damit rechnen, dass demnächst die Polizei vor der Tür steht?

@PhoneTechTv

Das nicht. Wahrscheinlicher ist ein Brief von der Staatsanwaltschaft oder der Polizei. Dort wirst du dann gebeten/aufgefordert eine Aussage zu machen.

Passiert das schnell?? Oder dauert das paar Monate. Aber ich habe doch alles Bestellungen storniert

@PhoneTechTv

Ja du hast es storniert,deshalb ist es auch bei dem Versuch geblieben. Aber auch der ist strafbar.

Wie lange es dauert bis da etwas kommt kann ich nicht sagen.

Ich habe gerade ne Nachricht von Amazon erhalten, dass sie meinen Acoount löschen, weil ich das so wollte

Du solltest vielleicht versuchen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, wobei es schwierig werden könnte, DAS deinen Eltern zu beichten. Denn im Falle eines Falles ... also falls etwas passieren sollte, solltest du doch jemanden mit Ahnung an deiner Seite haben und so was unbedingt nie wieder versuchen.

Tja war blöd - merkst selber, oder?

Das wirst du bald raus finden. Ich vermute nicht, dass du etwas schlimmes zu befürchten hast, wenn du das alles sofort nach dem Bestellvorgang wieder gecancelt hast.

Zügel deine Neugier mal etwas - sowas kann schon auch böse ins Auge gehen.