Frage von PhoneTechTv, 201

Amazon Strafe?

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe. Habe heute im Internet nadh Fake Kredikarten gesucht und habe so eine Seite gefunden. Habe die Kredikarte dann bei Amzon.de eingegeben und damit was bestellt. Ich wollte nur wissen ob es funktoniert. Ich habe die Bestellung sofort storniert und Amazon.de eine Email geschrieben(natürlich auf Englisch), dass ich meinen Account löschen will. Bekomm ich jetzt eine Strafe wenn die das mit der Kredikarte herausfinden. Bin 14 und hab Angst.

Danke Im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 97

Guten Abend,

du hättest damit nichts bestellen können bei Amazon. Denn wie du richtig geschrieben hast, es sind gefakte Kreditkarten. Solche gibt es z.b. auf fake-me.biz.

Damit ein Zahlungsvorgang ausgelöst wird, bzw. die Bestellung angenommen wird, muss die 16-stellige Kreditkartennummer, die dreistellige Pin auf der Rückseite, und die Gültigkeitsdauer alle übereinstimmen. Die Chance das dies wirklich so ist, ist gleich bei 0. Ich denke, dass deine Handlung, auch wenn sie einen versuchten Betrug da stellt, ohne Konsequenzen bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von PhoneTechTv ,

aber als ich das bestellt habe kam ne Bestellbestätigung an meine Email. Hab es dann aber storniert

Kommentar von PhoneTechTv ,

Bitte antworte mir

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Wenn ich eine Bestellung per Lastschrift mache, bekomme ich auch direkt eine Bestätigung. Dann wird eine Prüfung gemacht und paar Minuten je nach Bonität wird sie storniert oder auch nicht. Junge ich habe viel Mist auch früher gemacht, aber du bist 14. Hör auf mit dem Rotz

Kommentar von PhoneTechTv ,

OK danke also wird nichts passieren? Keine Polizei und so. Wenn das so ist dann bin ich erleichtert

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Nein. Zu 99,99 Prozent Nein. 

Kommentar von PhoneTechTv ,

OK gut danke😊

Antwort
von Denno2015, 83

Was du gemacht hast ist Betrug und eventuell Urkundenfälschung.
Dazu kommt, dass du noch gar nicht bei Amazon bestellen darfst. Du darfst zwar bei Amazon kaufen, jedoch müssen deine Eltern dann die Rechnungsadresse sein und du darfst nur Lieferadresse sein.

Da du die Daten eingegeben hast wird jetzt mit Sicherheit genauer drauf geachtet bevor der Account gelöscht wird. Sehr auffällig, dass direkt zu machen, nachdem du eine Bestellung storniert hast.

Ich würde mal mit deinen Eltern drüber reden, damit die nicht auf einmal eine Überraschung bekommen.

Antwort
von LordMunkay, 74

Tja war blöd - merkst selber, oder?

Das wirst du bald raus finden. Ich vermute nicht, dass du etwas schlimmes zu befürchten hast, wenn du das alles sofort nach dem Bestellvorgang wieder gecancelt hast.

Zügel deine Neugier mal etwas - sowas kann schon auch böse ins Auge gehen.

Antwort
von HelmeSchmidt, 65

Das war ein Betrugsversuch nach §263 ziffer 2 und da du 14 bist, also schon strafmündig wird das eventuell verfolgt und Konsequenzen nach sich ziehen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Du solltest es deinen Eltern beichten und dir rechtlichen Beistand suchen.

Kommentar von PhoneTechTv ,

OK danke für eure Antworten aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bestraft wird?

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Das kann dir hier niemand mit Gewissheit sagen. Betrug ist ein sogenanntes Offizialdelikt. Es wird also immer verfolgt.

Was daraus dann wird entscheidet die Staatsanwaltschaft beziehungsweise das Gericht.

Kommentar von PhoneTechTv ,

Aber muss ich damit rechnen, dass demnächst die Polizei vor der Tür steht?

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Das nicht. Wahrscheinlicher ist ein Brief von der Staatsanwaltschaft oder der Polizei. Dort wirst du dann gebeten/aufgefordert eine Aussage zu machen.

Kommentar von PhoneTechTv ,

Passiert das schnell?? Oder dauert das paar Monate. Aber ich habe doch alles Bestellungen storniert

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Ja du hast es storniert,deshalb ist es auch bei dem Versuch geblieben. Aber auch der ist strafbar.

Wie lange es dauert bis da etwas kommt kann ich nicht sagen.

Kommentar von PhoneTechTv ,

Ich habe gerade ne Nachricht von Amazon erhalten, dass sie meinen Acoount löschen, weil ich das so wollte

Antwort
von Rodarte, 74

Du solltest vielleicht versuchen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, wobei es schwierig werden könnte, DAS deinen Eltern zu beichten. Denn im Falle eines Falles ... also falls etwas passieren sollte, solltest du doch jemanden mit Ahnung an deiner Seite haben und so was unbedingt nie wieder versuchen.

Antwort
von Akka2323, 60

Wenn Du Glück hast, wirst Du nur lebenslang bei Amazon gesperrt. Wenn Du Pech hast, wirst Du angezeigt und Du bist strafmündig.

Antwort
von pilot350, 56

Das war ein Betrugsversuch. Wird Konsequenzen haben.

Antwort
von muschmuschiii, 59

Sowas ist schlicht und einfach Betrug, deine Eltern werden begeistert von ihrem Nachwuchs sein!

Antwort
von jonasschbr, 67

Hoffentlich. Musst mit den Konsequenzen leben!

Antwort
von Lukas2696, 56

Welche Seiten den?